Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella visita a su familia."

Übersetzung:Sie besucht ihre Familie.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


stoppable91

Welchen Sinn macht hier das spanische Wort "a"? Kann man nicht einfach sagen "Ella visita su familia"?

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

das ist sozusagen ein "personal" (so auf Englisch) a. Also es kommt immer zwingend vor das direkte Objekt, wenn es sich um eine Person, bzw. um Menschen handelt und normalerweise auch vor ein Haustier - also auch "busco a mi gato"

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Das "a" hat verschiedene Aufgaben, wenn sich das Verb nach einer Person richtet wird vor der ein a geschrieben. Sonst kann es manchmal etwas anderes bedeuten.

Mi hermana quiere un criado [~ le gustaría tener uno] Sie möchte einen Diener haben Mi hermana quiere a un criado [~ lo ama] Sie liebt einen Diener.

Vor 8 Monaten

sapsi2
sapsi2

Warum kommt jeden Tag dieser Satz bei mir? Und jeden Tag mehrfach? Nein, ich beantworte ihn nicht falsch. ;-)

Vor 1 Jahr