"Ella visita a su familia."

Übersetzung:Sie besucht ihre Familie.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


stoppable91

Welchen Sinn macht hier das spanische Wort "a"? Kann man nicht einfach sagen "Ella visita su familia"?

Vor 3 Jahren

Karen69472
Karen69472

das ist sozusagen ein "personal" (so auf Englisch) a. Also es kommt immer zwingend vor das direkte Objekt, wenn es sich um eine Person, bzw. um Menschen handelt und normalerweise auch vor ein Haustier - also auch "busco a mi gato"

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Das "a" hat verschiedene Aufgaben, wenn sich das Verb nach einer Person richtet wird vor der ein a geschrieben. Sonst kann es manchmal etwas anderes bedeuten.

Mi hermana quiere un criado [~ le gustaría tener uno] Sie möchte einen Diener haben Mi hermana quiere a un criado [~ lo ama] Sie liebt einen Diener.

Vor 10 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.