1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella visita a su familia."

"Ella visita a su familia."

Übersetzung:Sie besucht ihre Familie.

October 5, 2015

5 Kommentare


Marvin91-GER

Welchen Sinn macht hier das spanische Wort "a"? Kann man nicht einfach sagen "Ella visita su familia"?


Karen69472

das ist sozusagen ein "personal" (so auf Englisch) a. Also es kommt immer zwingend vor das direkte Objekt, wenn es sich um eine Person, bzw. um Menschen handelt und normalerweise auch vor ein Haustier - also auch "busco a mi gato"


Pawndemic

Das "a" hat verschiedene Aufgaben, wenn sich das Verb nach einer Person richtet wird vor der ein a geschrieben. Sonst kann es manchmal etwas anderes bedeuten.

Mi hermana quiere un criado [~ le gustaría tener uno] Sie möchte einen Diener haben Mi hermana quiere a un criado [~ lo ama] Sie liebt einen Diener.


Eddy77007

Was heißt denn "Sie besucht seine Familie"?


sapsi2

Warum kommt jeden Tag dieser Satz bei mir? Und jeden Tag mehrfach? Nein, ich beantworte ihn nicht falsch. ;-)

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.