1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La carta es mía."

"La carta es mía."

Übersetzung:Der Brief ist meiner.

October 6, 2015

18 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Emma580506

Wann benutzt man mío und mía? Ich bringe das immer dureinander


https://www.duolingo.com/profile/Sabrina699520

Es kommt immer darauf an, ob das was mía oder mío beschreiben soll weiblich oder männlich ist. Z.B. El caballo = männlich = mío; la tortuga = weiblich = mía


https://www.duolingo.com/profile/ljaschbacher

die Karte gehört mir wird nicht akzeptiert?!


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

wird jetzt akzeptiert. Anstelle alternative Übersetzungsvorschläge in die Kommentare zu schreiben, benutze bitte die Meldefunktion (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/10241202)! Wir können nicht allen Satzdiskussionen folgen, und verpassen sonst Vorschläge. Die Satzdiskussionen sind eher für Fragen bezüglich des Satzes gedacht. Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Ernst822499

"der Brief gehört mir" wurde NICHT akzeptiert :-(


https://www.duolingo.com/profile/Sunflower715

Achtung carta - der Brief El mapa- die Karte La postal - Postkarte


https://www.duolingo.com/profile/sanktelmx

Es geht darum, dass mía=mein, meiner etc heißt und mí/me=mir heißt. Deswegen hier diese Übersetzung


https://www.duolingo.com/profile/luckysiggi

kein Deutscher sagt Der Brief ist meiner,richtiger wäre: es ist mein Brief


https://www.duolingo.com/profile/Renateriehm

Ich übersetze: es ist mein Brief


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Das wäre aber dann "Es mi carta"


https://www.duolingo.com/profile/asya256461

Von wo kommt jetzt Mia


https://www.duolingo.com/profile/Anonym238417

"la carta" ist weiblich, deswegen > mia. Bei "el libro" (männlich) müsste mit "mio" übersetzt werden.


https://www.duolingo.com/profile/Leane898849

Das sagt in deutschland umgangssprachlich niemand. Der Brief gehört mir, solltegenauso richtig sein


https://www.duolingo.com/profile/Kalim629633

Warum wird ,,das ist mein brief" nicht akzeptiert?!


https://www.duolingo.com/profile/FrankFiese

Man sagt aber: es ist mein brief


https://www.duolingo.com/profile/Sebastian560416

Der Brief ist meiner. Das würde man niemals im deutschen sagen. Das ist mein Brief!


https://www.duolingo.com/profile/O-L-I-V-E-R

,es ist mein brief' ist falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Monika682822

Warum gilt hier nicht such die Speisekarte?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.