Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Niemand weiß, was das ist."

Übersetzung:Personne ne sait ce que c'est.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Helge.
Helge.

Gibt es eine Merkhilfe für die Wortreihenfolge in dem Satz?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

In Französischen Sätzen ist die Reihenfolge Subjekt - Verb zementiert.
Der Hauptsatz ist Personne ne sait, danach kommt ein Nebensatz: ce que c'est: Wenn Niemand das Subjekt ist, verwendet man personne ne (siehe hier),
danach kommt das Verb sait und dann der Nebensatz.
Der Nebensatz wird durch ein Relativpronomen eingeleitet (ce que =was, mehr dazu z.B. hier)
Auf das Pronomen muss die Abfolge Subjekt-Verb folgen, da das Pronomen die Rolle des Objekts einnimmt: Ce (Subjekt) + est

Ich hoffe, das hilft

Vor 2 Jahren