"Como pescado todos los días."

Übersetzung:Ich esse täglich Fisch.

October 6, 2015

13 Kommentare


Jacqueline331995

Geht nicht auch “Ich esse Fisch täglich“?

February 8, 2017

VanessaHornung

Es geht definitiv beides, wie von marcelllll erwähnt, kommt es darauf an, was betont werden soll. Im Deutschen kann der Satzbau beliebig umgestellt werden, theoretisch würde also auch täglich esse ich Fisch gehen, solange das Prädikat, also das Verb, an erster (Fragesätze) oder an zweiter (Aussagesätze) steht. Die Zeitangabe darf dementsprechend überall im Satz stehen, das sollte geändert werden :) https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/satzbau/hauptsaetze

May 9, 2017

chris2doe

"Ich esse Fische alle Tage" wäre meiner Meinung die ganz wörtliche Übersetzung, aber das sagt man im deutschen nicht. "Ich esse täglich Fisch" oder "Ich esse jeden Tag Fisch" wäre beides gutes deutsch :)

July 4, 2017

Reinha11

"Ich esse alle Tage Fisch." kann eigentlich nicht als falsch bezeichnet werden, wenn auch "Ich esse jeden Tag Fisch." öfter gesprochen wird. Aussagemäßig ist das doch das Gleiche.

January 18, 2018

karl627448

wie sieht es mit "cada dia" aus ?

August 26, 2018

uYyUn7oB

ist ,todos los dias , nicht Plural?

May 26, 2018

uhinkel

Richtig erkannt. Deshalb heisst es auch "alle Tage" oder "jeden Tag". Im Singular: "todo el dia" müsste man mit: "den ganzen Tag" übersetzen.

July 9, 2018

Tina-lernt

Nur interessehalber: Was würde denn heißen "Ich esse den ganzen Tag (lang) Fisch" ?

July 31, 2018

uhinkel

Schaust Du oben: como pescado todo el día

August 3, 2018

Tina-lernt

Vielen Dank! 1x Lingot für Dich! Muss ich wohl überlesen haben bzw. in der App kommen Die Posts auch nicht immer in der selben Reihenfolge wie hier.

August 3, 2018

t0b4cc0

Schade das Fisch esse ich täglich falsch ist

May 7, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.