1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wir suchen EUCH (mal wieder)!

https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Wir suchen EUCH (mal wieder)!

Hallo Zusammen!

Wir, das sind Julia, Maurico, David und Franky vom Spanisch<>Deutsch Team sind mal wieder auf der Suche nach dem/der ein oder anderen Mithelfer/in für unsere Kurse. :-)

Die Aufgabe

Der Deutsch für Spanischsprachige Kurs ist seit einer Weile in Phase 3, der Spanisch für Deutschsprachige Kurs ist derzeit in Phase 2 (Beta).

In der Betaphase verbessern wir den Kurs, basierend auf Fehlerberichten der Lernenden. Aber auch in Phase 3 bearbeiten wir weiterhin Fehlerberichte, fügen Übersetzungen hinzu, und schreiben ab und an kurze Grammatikerklärungen (leider kommen wir derzeit nicht so oft dazu).

Wer sich bewerben sollte

Wir suchen nach motivierten bilingualen Freiwilligen, die bereit dazu sind regelmäßig einige Stunden pro Woche in diese Aufgabe zu investieren.

(Einige Stunden pro Woche sind wirklich minimal notwendig, damit man konsistent arbeiten kann. Der Inkubator ist ziemlich komplex geworden, so dass es schwierig ist nur ein paar Minuten hier und da an dem Kurs zu arbeiten. Gerade in den ersten Tagen/Wochen solltet ihr idealer Weise Zeit mitbringen ;-) ).

Wie ihr euch bewerben könnt

Schickt Eure Anmeldung hier ab (http://incubator.duolingo.com/apply).

Ihr müsst nach Möglichkeit in etwa den gleichen Text in Deutsch und Spanisch schreiben. Beschreibt vielleicht eure Sprachkenntnisse (seid ihr bilingual aufgewachsen, und falls nicht, aber wann habt ihr beide Sprachen gelernt? Habt ihr vielleicht eine der beiden Sprachen unterrichtet, sie studiert oder als Übersetzer gearbeitet etc.?) und vielleicht ein paar Sätze über euch, denn wir wollen ja wissen wer ihr seid! Wir denken, dass ca. 10-15 Sätze völlig ausreichen müssten.

Passt auf, dass ihr den Kurs in der richtigen 'Richtung' (Spanish für Deutsch, und nicht Deutsch für Spanisch) auswählt. Im Inkubator macht es für euch später keinen grossen Unterscheid (Deutsch für Spanisch und Spanisch für Deutsch sieht fast genau gleich aus), aber wir wollen alle Anmeldungen in einem Kurs sammeln! ;-)

FALLS IHR EUCH SCHON EINMAL VOR ETWAS LÄNGERER ZEIT BEWORBEN HABT, KÖNNT IHR RUHIG NOCH MAL DIE BEWERBUNG HOCHLADEN - DANN KÖNNEN WIR BESSER EINSCHÄTZEN, WER AKTUELL NOCH INTERESSE HAT

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!!!

October 6, 2015

5 Kommentare

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.