Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime les filles."

Übersetzung:Ich liebe die Mädchen.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


LegovogeL1337

Sollte die Antwort nicht "Ich mag DIE Mädchen" lauten? Jedes mal, wenn man "les" mit "des" verwechselt wird man von Duolingo bestraft, und hier ist es plötzlich vorausgesetzt. Ich finde es macht auch einen Unterschied, ob ich Mädchen im allgemeinen mag oder eine bestimmte Gruppe von Mädchen.

Vor 2 Jahren

thorkil_1

Nach Verben wie aimer/préférer/adorer/détester steht der bestimmte Artikel, wenn man eine allgemeine Vorliebe oder Abneigung ausdrücken will. Im Deutschen steht auch hier kein Artikel.

Möchtest du ausdrücken, dass du bestimmte Mädchen meinst, musst "ces" benutzen.

Vor 2 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

"Mag" sagt man bei Menschen, Tieren und Dingen. "Lieben" sagt man nur bei Tieren und Menschen.

Vor 1 Monat