"Esto es un animal."

Übersetzung:Das ist ein Tier.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


Ungewitig_Wiht

Ich habe "estas" gehört.

Vor 3 Jahren

Louisa_8

"Esto" ist Singular maskulin, im Plural heißt es "Estos". Das was du gehört hast, wäre Plural Feminin, z.B.: Estas son fresas.

Vor 2 Jahren

Werkschatz
Werkschatz

Dieses ist ein Tier?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

In Sätzen wie "XXX ist ein Tier." ist "dieses" nicht üblich. Es ist möglich, aber es wird sehr selten gesagt. Sehr üblich sind "dies" und "das".

  • Das ist ein Tier.
  • Dies ist ein Tier.

Ein Bezug zum Geschlecht des Wortes ist nicht vorhanden.

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.