1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Esto es un animal."

"Esto es un animal."

Übersetzung:Das ist ein Tier.

October 7, 2015

5 Kommentare


Ungewitig_Wiht

Ich habe "estas" gehört.


Louisa_8

"Esto" ist Singular maskulin, im Plural heißt es "Estos". Das was du gehört hast, wäre Plural Feminin, z.B.: Estas son fresas.


Werkschatz

Dieses ist ein Tier?


Abendbrot

In Sätzen wie "XXX ist ein Tier." ist "dieses" nicht üblich. Es ist möglich, aber es wird sehr selten gesagt. Sehr üblich sind "dies" und "das".

  • Das ist ein Tier.
  • Dies ist ein Tier.

Ein Bezug zum Geschlecht des Wortes ist nicht vorhanden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.