1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Esto es un animal."

"Esto es un animal."

Übersetzung:Das ist ein Tier.

October 7, 2015

5 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Ungewitig_Wiht

Ich habe "estas" gehört.

October 7, 2015

Louisa_8

"Esto" ist Singular maskulin, im Plural heißt es "Estos". Das was du gehört hast, wäre Plural Feminin, z.B.: Estas son fresas.

July 29, 2016

BrigitteGl14

"Este" ist Singular maksulin. "Esto" ist unbestimmt.

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/demonstrativpronomen

March 28, 2019

Werkschatz

Dieses ist ein Tier?

July 29, 2016

Abendbrot

In Sätzen wie "XXX ist ein Tier." ist "dieses" nicht üblich. Es ist möglich, aber es wird sehr selten gesagt. Sehr üblich sind "dies" und "das".

  • Das ist ein Tier.
  • Dies ist ein Tier.

Ein Bezug zum Geschlecht des Wortes ist nicht vorhanden.

July 29, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.