Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Yo corro los jueves."

Übersetzung:Ich renne donnerstags.

Vor 2 Jahren

16 Kommentare


Veganeria

corro heißt doch auch ich jogge, oder?

Vor 2 Jahren

RobTheDuke

Warum nicht auch "Ich laufe immer donnerstags"?

Vor 2 Jahren

universumnegro

Weil das Wort ,,siempre,, fehlt - siempre yo corro los jueves = ich laufe immer donnerstags.

Vor 2 Jahren

FernandDr.

m.E. richtige Übersetzung: Ich laufe an d e n Donnerstagen

Vor 2 Jahren

RobertoBlunto

'los jueves" steht für "an all den Donnerstagen" also "donnertags". du liegst demnach nicht falsch, aber man sagt ja auch nicht "ich laufe an den Tagen die ein Donnerstag sind" sondern "ich laufe donnerstags"

Vor 2 Jahren

FernandDr.

an den 'Donnerstagen' bekräftigt, dass es donnerstags ist! das hat nichts mit der Umschreibung 'ich laufe an den Tagen, die ein Donnerstag sind zu tun'!

Vor 2 Jahren

Thomas200443

Ich habe es genauso geschrieben" ich renne Donnerstag " und es wird trotzdem nicht als richtig gewertet

Vor 6 Monaten

Schaffell

Sinnfreier Satz.

Vor 5 Monaten

Winni780901

U anspruchslose Kommentare

Vor 2 Wochen

Eckhard772710

Por vavor, .Auch ein Maratonläufer wird wohl eher sagen, 'Ich laufe donnerstags' oder ist das nur in meiner Region so? Wenn 'Yo corro ...' auch mit Ich laufe... 'übersetzt werden kann.

Vor 4 Monaten

Danito580271

"Ich laufe am Donnerstag" ist nicht richtig?? kann das jemand für mich begründen??

Vor 2 Jahren

PepinodeBeso

Es bedeutet, "Ich laufe donnerstagS" also jeden Donnerstag. Nicht am Donnerstag (dieser Woche).

Vor 1 Jahr

EnnovonHar

K. Hab die gleiche Antwort eingegeben und einen Fehler bekommen.

Vor 1 Jahr

UrmelH

Jedenfalls sagt man wohl richtiger "ich laufe donnerstags " , nicht "ich renne donnerstags " , gehen wir mal vom Joggen oder Spazierengehen aus ...

Vor 2 Jahren

pup815290

Kann ich auch sagen, yo corro jueves

Vor 1 Jahr

Emirderkek

ich habe donnerstag geschrieben und nicht donnerstags warum soll das jetzt einen fehler da stellen

Vor 1 Jahr