"Ella no es mi hermana sino mi madre."

Übersetzung:Sie ist nicht meine Schwester, sondern meine Mutter.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


fantipony

Wieso kann das nicht "aber meine Mutter" heißen?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Weil es eben "sondern" heißt auf deutsch. aber klingt nicht gut.

Vor 2 Jahren

Esteban-Oliver

"Sino" ist sowohl 'sondern' als auch 'aber'. "Sondern" ist mit Sicherheit eleganter, allerdings finde ich auch keine schlüssige Antwort, warum "aber" falsch sein sollte. Das mit dem Klang zu begründen erscheint mir etwas oberflächlich, zumal dann große Teile des Programms umgeschrieben werden müssten, da sie auf deutsch einfach schrecklich "klingen"... http://prntscr.com/hbq5dx

Vor 11 Monaten

M4ur1c10S37174

Würde ich diesen Satz nun in die zweite Person Singular setzen, wäre es:

Ella no es tú hermana sino tú madre? informal.

Ella no es su hermana sino su madre? formal. oder muss ich im formalen noch ein "a usted" unterbringen?

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Bei der informellen Version heißt es "tu" ohne "ú". --> Ella no es tu hermana sino tu madre. (tú=du; tu=dein)

Bei der formellen Form reicht das "su" aus, es kann jedoch leicht mit dem "su" für ella oder él verwechselt werden.

Vor 2 Jahren

M4ur1c10S37174

Dankeschön.

Vor 2 Jahren

charlotte447733

warum wird meine Antwort nicht gespeichert

Vor 6 Monaten

charlotte447733

was ist da falsch wo Fehler

Vor 6 Monaten

onkelelmi

Hat sich schon einmal jemand Gedanken gemacht, wie traurig es sein muss als Tochter so etwas sagen zu müssen? Weitaus angenehmer wäre der Satz: "Ella no es mi hermana sino mi hija." Dann ist jedem klar, dass es sich um ein Kompliment für die Mutter handelt. Aber so...

Vor 4 Monaten

micky924713

Sollte übernommen werden

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.