1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras somos mujeres."

"Nosotras somos mujeres."

Übersetzung:Wir sind Frauen.

October 7, 2015

12 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Simn3

Wieso reicht nicht "somos mujeres"? Somos heist doch "wir sind".

October 7, 2015

SonMauri

"Somos mujeres" ist sehr richtig. Hat das System deine Antwort nicht anerkannt?

October 7, 2015

Kathrin519893

Nosotras wird ausschließlich bei einer Gruppe weiblicher Subjekte verwendetet. Sprich wenn nur Frauen/Mädchen als das "wir" assoziiert wird. -- Nosotras (z.B la mujeres) beben leche.--

Nosotros wird bei einer Mischhung aus weiblichen und männlichen Subjekten verwendet. Aber Achtung: Nosotros wird ebenfalls verwendet wenn sich das "wir" nur aus Männern besteht.

July 31, 2016

Mandy647951

Ich verstehe jetzt irgendwie auch nicht mehr wann man ''Nosotras'' benutzt.. Kann mir dass vielleicht irgendjemand erklären? Das wäre echt nett. :'D

July 18, 2016

Joel242177

Bei männlichen (oder gemischtem) Subjekt: NosotrOs Bei weiblichen Subjekt NosotrAs. Also wenn du von UNS redest und alle Personnen weiblich sind, dann nosotrAs

September 8, 2016

walterbaue8

Nosotras,wenn es sich ausschließlich um Frauen und Mädchen handelt!!!

February 12, 2019

ReneHartun

Ist Nosotras nicht die weibliche Form?

October 16, 2017

BastiLuft

Wie funktioniert das mit dem Reden bei mir kommt ständig das hört sich nicht richtig an wenn ich auf das Mikrofon drücke oder nimmst das die ganze zeit auf?

November 15, 2017

Amanda414150

Wenn du auf das mikro drückst, nimmt es auf, ja

April 28, 2018

jrgenPaetz

Somos mujeres ist wörtlich sind Frauen vosotras somos mujeres wir sind Frauen

May 14, 2018

uhinkel

Nein. In dem spanischen Verb "ser" in der Konjugation "somos" ist das "wir" bereits enthalten. Das Pronomen "nosotros/as" kann also weggelassen werden. "nosotros/as somos" oder nur "somos", beides heißt: "Wir sind".

Das Pronomen "vosotros/as" erfordert eine andere Konjugation des Verbs "ser". Hier hieße es: "vosotros/as sois". Das wird mit "Ihr seid" übersetzt. Auch hier kann das Pronomen entfallen. "sois" allein heißt ebenfalls "ihr seid".

Die Konstruktion "vosotros/as somos" gibt es nicht, und ist schlicht falsch.

August 31, 2018

JanaKathar5

Vosotras heißt ihr

September 2, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.