Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nosotras somos mujeres."

Übersetzung:Wir sind Frauen.

Vor 2 Jahren

35 Kommentare


Simn3
Simn3

Wieso reicht nicht "somos mujeres"? Somos heist doch "wir sind".

Vor 2 Jahren

SonMauri
SonMauri

"Somos mujeres" ist sehr richtig. Hat das System deine Antwort nicht anerkannt?

Vor 2 Jahren

Kathrin519893

Nosotras wird ausschließlich bei einer Gruppe weiblicher Subjekte verwendetet. Sprich wenn nur Frauen/Mädchen als das "wir" assoziiert wird. -- Nosotras (z.B la mujeres) beben leche.--

Nosotros wird bei einer Mischhung aus weiblichen und männlichen Subjekten verwendet. Aber Achtung: Nosotros wird ebenfalls verwendet wenn sich das "wir" nur aus Männern besteht.

Vor 2 Jahren

ReneHartun

Ist Nosotras nicht die weibliche Form?

Vor 11 Monaten

Mandy647951

Ich verstehe jetzt irgendwie auch nicht mehr wann man ''Nosotras'' benutzt.. Kann mir dass vielleicht irgendjemand erklären? Das wäre echt nett. :'D

Vor 2 Jahren

Joel242177

Bei männlichen (oder gemischtem) Subjekt: NosotrOs Bei weiblichen Subjekt NosotrAs. Also wenn du von UNS redest und alle Personnen weiblich sind, dann nosotrAs

Vor 2 Jahren

BastiLuft

Wie funktioniert das mit dem Reden bei mir kommt ständig das hört sich nicht richtig an wenn ich auf das Mikrofon drücke oder nimmst das die ganze zeit auf?

Vor 10 Monaten

Amanda414150

Wenn du auf das mikro drückst, nimmt es auf, ja

Vor 4 Monaten

Coockie200

Wann benutze ich nsotras und wann nosotros??? kommt das auf das subjekt an? Also Mujer= fem.= nosoTRAS???

Vor 2 Jahren

Joel242177

Ja genau so ist es. Bei männlichen (oder gemischtem) Subjekt: NosotrOs Bei weiblichen Subjekt NosotrAs

Vor 2 Jahren

nzwfT
Vor 8 Monaten

Ronja559228

Ich habe eingegeben "Wir sind Frauen" und der hat gesagt das ist falsch.....

Vor 1 Jahr

DavidK.18

Selbes Problem. Übersetze nosotras somos mujeres = wir sind Frauen,aber nur wird gesagt ,dass wäre falsch o.O

Vor 1 Jahr

lisanneQu1

Wieso geht nicht vosotras???

Vor 1 Jahr

blooeeh

Vosotras/os heißt 'Ihr'

Vor 1 Jahr

Tamara353172

Schon wieder ,die richtige Antwort wird als falsch angezeigt !☹️

Vor 1 Jahr

jrgenPaetz

Somos mujeres ist wörtlich sind Frauen vosotras somos mujeres wir sind Frauen

Vor 4 Monaten

uhinkel
uhinkel

Nein. In dem spanischen Verb "ser" in der Konjugation "somos" ist das "wir" bereits enthalten. Das Pronomen "nosotros/as" kann also weggelassen werden. "nosotros/as somos" oder nur "somos", beides heißt: "Wir sind".

Das Pronomen "vosotros/as" erfordert eine andere Konjugation des Verbs "ser". Hier hieße es: "vosotros/as sois". Das wird mit "Ihr seid" übersetzt. Auch hier kann das Pronomen entfallen. "sois" allein heißt ebenfalls "ihr seid".

Die Konstruktion "vosotros/as somos" gibt es nicht, und ist schlicht falsch.

Vor 2 Wochen

JanaKathar5

Vosotras heißt ihr

Vor 2 Wochen

AntonPatzn2
AntonPatzn2

Hi

Vor 3 Monaten

Tamara353172

Meine Antwort war: wir sind Frauen. Wurde trotzdem als Fehler angezeigt ...

Vor 1 Jahr

nzwfT

Denke ich mir auch

Vor 8 Monaten

malapasada

mein span. Kumpel meint sie kürzen das in der Umgangssprache in "Nos" ab

Vor 1 Jahr

BartmannAn

Gibt es im spanischen das Personalpronomen "es"?

Vor 1 Jahr

Mischa2901

Nein. " es" ist ser=sein in der 3. Person singular, also "el/ella es = er/sie ist".

Vor 4 Monaten

jujare

Wieso nosotras?

Vor 2 Jahren

Joel242177

Bei männlichen (oder gemischtem) Subjekt: NosotrOs Bei weiblichen Subjekt NosotrAs. Also wenn du von UNS redest und alle Personnen weiblich sind, dann nosotrAs

Vor 2 Jahren

Pit260905

Ist eine dumme @ntwort

Vor 11 Monaten

Horst699937

Halöle

Vor 10 Monaten

Willi269446

ana. Kocht

Vor 1 Jahr