1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotras somos mujeres."

"Nosotras somos mujeres."

Übersetzung:Wir sind Frauen.

October 7, 2015

17 Kommentare


Simn3

Wieso reicht nicht "somos mujeres"? Somos heist doch "wir sind".


SonMauri

"Somos mujeres" ist sehr richtig. Hat das System deine Antwort nicht anerkannt?


Silas510093

Du sollst schreiben was gesagt wird und da ist halt nosotras miteinbezogen!


Kathrin519893

Nosotras wird ausschließlich bei einer Gruppe weiblicher Subjekte verwendetet. Sprich wenn nur Frauen/Mädchen als das "wir" assoziiert wird. -- Nosotras (z.B la mujeres) beben leche.--

Nosotros wird bei einer Mischhung aus weiblichen und männlichen Subjekten verwendet. Aber Achtung: Nosotros wird ebenfalls verwendet wenn sich das "wir" nur aus Männern besteht.


BartmannAn

Gibt es im spanischen das Personalpronomen "es"?


Mischa_90

Nein. " es" ist ser=sein in der 3. Person singular, also "el/ella es = er/sie ist".


BarbaraLeitgeb

Das ist ein Tyo, der da spricht. Passt halt gar nicht.


Renardo_11

Stell dir das wie ein Hörbuch vor, wo ein/e Sprecher/in den ganzen Text vorliest. DL will Gelegenheit bieten, sich an verschiedene Stimmem zu gewöhnen.


maikmks

Auch wenn die Tage Regenbogenwelttag war, hört es sich dennoch merkwürdig an wenn eine maskuline Stimme artikuliert: Wir sind Frauen


lisanneQu1

Wieso geht nicht vosotras???


blooeeh

Vosotras/os heißt 'Ihr'

Verwandte Diskussionen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.