1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Soy mucho más joven que tú."

"Soy mucho más joven que tú."

Übersetzung:Ich bin viel jünger als du.

October 7, 2015

7 Kommentare


PVLSANS

Wie würde ich sagen:

Ich bin sehr viel jünger als du.


SonMauri

Soy muchísimo más joven que tú.


pandi575991

Wird aber als Übersetzung auch akzeptiert.


Jan_Westphal

Zustimmung. Mas steigert joven von jung zu jünger, dieses wird durch mucho nochmals verstärkt, also sehr viel jünger. Der Satz wird so jedenfalls als richtig bewertet.


HastaLaVista83

Ich würde es nicht mit "sehr viel jünger" übersetzen, da "más joven" ja schon "jünger" bedeutet und "mucho más joven" demnach "viel jünger".


SteffenBebeleche

Warum heißt es nicht muy más sondern mucho más? Danke!


zackie6669

weil muy=sehr , mucho=viel

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.