"Élescribeunlibroparaellos."

Übersetzung:Er schreibt ein Buch für sie.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


AlfredNeum4

Warum nicht: Er schreibt ihnen ein Buch

Vor 9 Monaten

michael848202

Da sie "para ellos" sagt und das heißt übersetzt "für sie" Das wichtige Wort in diesem Satz ist das "für"

Vor 9 Monaten

Maxim945417

Würde man "er schreibt ihnen ein Buch" denn anders übersetzen?

Vor 7 Monaten

kunore11
kunore11Plus

Weil diese Formulierung im Deutschen nicht üblich ist und zum Glück, im Unterschied zu anderen Lektionen bei Duolingo, hier endlich mal nicht verwendet wird.

Vor 3 Monaten

immerweiter
immerweiter

bedeutet ellos dass es Frauen sind?

Vor 1 Jahr

Tim5602
Tim5602

Nein, Ellos bedeutet entweder es sind nur Männer oder Männer und Frauen. Für Frauen allein ist es Ellas

Vor 1 Jahr

Laura742867

Woher weiß ich dass er ein Buch für “sie“ und nicht für “ihn“ schreibt?

Vor 2 Wochen

kunore11
kunore11Plus

"Für ihn" würde "para 'el" heißen (leider keine spanische Tastatur verfügbar).

Vor 2 Wochen

Laura742867

Ah ok, danke!

Vor 2 Wochen

FranziskaL728664

Süßer Satz!!

Vor 2 Jahren

Nikolai889620

Aber por könnten man jetzt nicht sagen oder?... por ellos

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.