"Él escribe un libro para ellos."

Übersetzung:Er schreibt ein Buch für sie.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


AlfredNeum4

Warum nicht: Er schreibt ihnen ein Buch

Vor 7 Monaten

michael848202

Da sie "para ellos" sagt und das heißt übersetzt "für sie" Das wichtige Wort in diesem Satz ist das "für"

Vor 7 Monaten

Maxim945417

Würde man "er schreibt ihnen ein Buch" denn anders übersetzen?

Vor 5 Monaten

kunore11
kunore11

Weil diese Formulierung im Deutschen nicht üblich ist und zum Glück, im Unterschied zu anderen Lektionen bei Duolingo, hier endlich mal nicht verwendet wird.

Vor 3 Wochen

immerweiter
immerweiter

bedeutet ellos dass es Frauen sind?

Vor 1 Jahr

Tim5602
Tim5602

Nein, Ellos bedeutet entweder es sind nur Männer oder Männer und Frauen. Für Frauen allein ist es Ellas

Vor 1 Jahr

Nikolai889620

Aber por könnten man jetzt nicht sagen oder?... por ellos

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.