"Él escribe un libro para ellos."

Übersetzung:Er schreibt ein Buch für sie.

October 7, 2015

8 Kommentare

Sortiert nach Top Post

AlfredNeum4

Warum nicht: Er schreibt ihnen ein Buch

April 9, 2018

michael848202

Da sie "para ellos" sagt und das heißt übersetzt "für sie" Das wichtige Wort in diesem Satz ist das "für"

April 10, 2018

Maxim945417

Würde man "er schreibt ihnen ein Buch" denn anders übersetzen?

June 7, 2018

RosettaY

Das ist aber eine in der deutschen Sprache weniger geläufige Ausdrucksweise. Man sagt zwar - er schreibt ihnen einen Brief oder einen Zettel, aber ein Buch wird nur sehr selten für eine bestimmte Person geschrieben, sondern eher für eine breite Öffentlichkeit und wird verlegt. Bei: "Er schreibt ihnen ein Buch" stelle ich mir einen Schriftsteller vor, der handschriftlich z. B. für seine Kinder ein Buch verfasst. Ich nehme an, dass so etwas die Ausnahme ist.

October 11, 2019

Nikolai889620

Aber por könnten man jetzt nicht sagen oder?... por ellos

June 30, 2018

immerweiter

bedeutet ellos dass es Frauen sind?

February 25, 2017

Tim5602

Nein, Ellos bedeutet entweder es sind nur Männer oder Männer und Frauen. Für Frauen allein ist es Ellas

February 25, 2017

Laura742867

Woher weiß ich dass er ein Buch für “sie“ und nicht für “ihn“ schreibt?

January 2, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.