"Ein Keks"

Übersetzung:Una galleta

October 8, 2015

14 Kommentare


djerun13

Kann man nicht auch "un queque" sagen oder ist das etwas anderes?? Weiß das jemand?


LuciaRinus

mmmh, sieht lecker aus.


jellymariacher

Müsste "una galletita" nicht auch richtig sein?


Stephan605811

Una galletita ist ein sehr kleiner Keks, ein Kekslein


jellymariacher

Da ist doch aber keine Größe angegeben. In Paraguay ist dazu "galleta" eine bestimmte Art von Brötchen "galleta" oder "galleta integral" oder auch "galleta criola", und das was wir unter Keks verstehen, ist "galletita".


Norbert679855

La Galleta ist weiblich, daher auch una galleta für einen Keks.


BarbaraAs1

Ich hab UNA GALLETA geschrieben und es ist auf Mallorca kein GALETTA, wie auch immer...


Manuel225068

Wenn ich "un galleta" eingebe, kommt die Meldung "galleta ist , nicht ." Da fehlen offensichtlich Worte in dieser Meldung, kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen un und una ist (bzw. ob es un im Spanischen überhaupt gibt)


chnoxis

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, ob das ein Fehler von Duolingo ist, aber ob da bei mir das Add-on "NoScript" reinfunkt. Bei mir wird es jedenfalls auch so fehlerhaft angezeigt. Es ist mir soweit aber auch egal. Ich weiss was da stehen sollte. Da sollte vermutlich "galleta ist weiblich nicht männlich." oder so etwas ähnliches stehen.

Der Unterschied ist der:

  • un = ein
  • una = eine

Ein "sachlich" (das) gibt es in der spanischen Sprache nicht.

Es stimmt zwar nicht immer, aber ein guter Anhaltspunkt ob ein Wort männlich oder weiblich ist, ist die Endung von einem Wort. Endet das Wort mit einem -a, ist es meistens weiblich. Gerade auch, weil es in der spanischen Sprache kein "das" gibt, kannst du die Zuordnung ob etwas männlich oder weiblich ist, nicht direkt aus dem Deutschen übernehmen.


Robbie2727

Warum schreib ich una, also eine, wenn Keks männlich ist?


Stephan605811

Weil der Keks in Spanisch weiblich ist

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.