Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wohin fährt dieser Zug?"

Übersetzung:Where does this train go?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Noebi1

Kann man nicht auch sagen: Where drive this train?

Vor 2 Jahren

Delta1212
Delta1212

No.

"train" ist 3. Person Singular, also wäre das Verb "drives." Aber eine Frage braucht 'do' als Hilfsverb, und dann bekommt 'do' das 's' statt 'drive.'

Also "Where does this train drive?"

Leider ist das auch ein seltsamer Satz, weil es sehr selten ist, "drive" in dieser Zusammenhang mit Züge zu verwenden.

Die vorgegebene Antwort ist wahrscheinlich am besten.

Vor 2 Jahren

Noebi1

Lieber Delta, danke für diese ausführlichen Informationen.

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein.

Vor 2 Jahren

x111x

Ist "Where does go this train" falsch?

Vor 2 Jahren

Joenglish5

Bei mir war diese Antwort falsch.

Vor 4 Monaten

trabsi2008

Bei mir auch.

Vor 3 Monaten