Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich esse die Crêpe."

Übersetzung:Je mange la crêpe.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


MammonMach

Ich hab die ganze zeit gelernt dass es im deutschen "der Crepe" ist. Dann wären "die Crepe" plural. Wie ist es denn jetzt richtig.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Schau' Dir mal den Duden-Eintrag dafür an. Das eingedeutschte Wort kann sowohl feminin als auch maskulin sein. Ich weiß nicht, wie sich der Gebrauch in der Realität verteilt, ob es regional unterschiedlich ist (ich persönlich würde eher der Crêpe sagen), aber der Duden scheint die feminine Form zu bevorzugen, das passt ja auch besser zum französischen Wort. Der Plural ist aber in beiden Fällen die Crêpes, und das Plural-S spricht man auf Deutsch auch aus.

Vor 2 Jahren