1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Als Deutschsprachiger Portugi…

https://www.duolingo.com/profile/p.p.s.

Als Deutschsprachiger Portugiesich lernen

Leute ich weiss nicht wie das geht kann irgendwie irgendjemand den Entwicklern sagen das auch die portugiesich für deutschsprachige machen sollen?

October 10, 2015

43 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/acegikl

Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf den Portugiesisch-Kurs für Deutschsprachige !!!


https://www.duolingo.com/profile/chrisbuenas

ich warte ebenfalls darauf


https://www.duolingo.com/profile/chaeferli58

Auch ich würde gerne mit Duolingo portugiesisch lernen. Ich habe viele portugiesisch Apps ausprobiert und durchgearbeitet, aber das meiste ist Schrott. Nun frische ich seit 21 Tagen mein Englisch mit Duolingo auf und ich wurde zum Duolingo-Fan :-). Bitte liebes Duolingo-Team, bringt Portugiesisch für Deutschsprachige - DANKE.


https://www.duolingo.com/profile/Tamuna10

Ich denke, dass die Entwickler das machen können, wenn Deutsch für Portugiesischsprachige wird aus Beta graduieren.


https://www.duolingo.com/profile/MaxLimper1

Das ist jetzt der Fall - hab gerade gesehen dass der Kurs Deutsch für Portugiesischsprachige jetzt verfügbar ist und ihn sogar schon kurz ausprobiert!

Dann sind jetzt die Entwickler dran! Auf gehts, wir sind nicht weit weg ;)


https://www.duolingo.com/profile/Amkobeg

Ich würde mich auch über ein Deutsch - Portugiesisch Kurs freuen! Zur Zeit gehe ich den Umweg über die englische Sprache, was gut funktioniert, aber nicht ganz perfekt!


https://www.duolingo.com/profile/Amkobeg

Sehe gerade, dass Deutsch für Portugiesischsprachige bereits in der Beta-Phase ist. Das heißt das für den umgekehrten Fall gar nicht mehr so viel Arbeit gemacht werden müsste, vielleicht finden sich ja bald ein paar Leute :)


https://www.duolingo.com/profile/tame_penguin

Naja, die Entwickler haben damit erstmal wenig zu tun - die machen nur die Software, nicht den Inhalt der Sprachkurse. Sobald sich genug Freiwillige finden, die sowohl Deutsch als auch Portugiesisch sprechen und Lust haben, einen Kurs zu erstellen, wird das wohl was :)

Wiewohl auch das Nachfragen nicht schadet, so sieht man zumindest, dass Interesse da ist.


https://www.duolingo.com/profile/Lorelai3

Also ich würde mich da sofort anschließen hier portugiesisch zu lernen...


https://www.duolingo.com/profile/ANatascha

Portugiesisch ist eine wunderbare Sprache. Der Standard der modernen portugiesischen Sprache, auch Estremenho genannt, wird in zwei Formen unterschieden, der europäischen und der brasilianischen. Spannende Infos zur portugiesischen Sprache und Hörbeispiele finden sich hier, viel Freude damit und LG: https://www.stimmenkartei.de/Sprachen/native-speaker-portugiesisch.html Europäisches Portugiesisch hören: https://www.stimmenkartei.de/synchronsprecher.html?Search1=Portugiesisch Brasilianisches Portugiesisch hören: https://www.stimmenkartei.de/synchronsprecher.html?Search1=Portugiesisch%20(Brasilianisch%20BR)


https://www.duolingo.com/profile/KennyRaserball

Dieser Post ist schon 4 Jahre alt und hat grade mal 26 Votes... sieht scheinbar schlecht aus was Kurse für Deutsche angeht :(


https://www.duolingo.com/profile/Lisa660952

So ein Kurs wäre genial!


https://www.duolingo.com/profile/Ursula172275

Ich würde mich auch sofort anschliessen!


https://www.duolingo.com/profile/Hallorin

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es je einen Portugiesisch-Kurs für Deutsch-Sprecher geben wird. Offensichtlich ist diese Sprache nicht wichtig genug.


https://www.duolingo.com/profile/GGBer

Dabei ist sie laut Wikipedia auf Platz 11 der meistgesprochenen Sprachen (2 Plätze vor Deutsch) und auf Position 6 der Liste mit den meisten Muttersprachlern. Mein Lehrbuch sagt, "die fünfte der am häufigst gesprochenen Sprachen auf der Welt". Aber an Sprachkursen für DE-PT mangelt es wirklich. Die meisten Kurse gibt es wohl für die Sprachen, die man auch in der Schule lernen kann.


https://www.duolingo.com/profile/KennyRaserball

Auch ein Jahr nach deinem Kommentar, ist noch nichts passiert. Aber wie ich sehe, lernst du fleißig aus dem Englischen :)


https://www.duolingo.com/profile/Andy904334

Ich würde ebenfalls gerne Portugisisch lernen wollen aber eine fragen nebenbei, portugisisch sprachige könnten dann sicher auch kein deutsch lernen oder sehe ich das falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Hallorin

Doch, der Deutsch-Kurs für Portugiesisch-Sprecher existiert und ist auch gut. Nur andersrum gibt es keinen Kurs. Man muss den Umweg über Englisch nehmen, was ziemlich uncool ist ^^


https://www.duolingo.com/profile/UweCrellwi

Sehr schade, dass sich hier seit Jahren nichts tut. Ich wäre tatsächlich sehr froh, wenn es diesen Kurs gäbe. Es geht so irgendwie auf englisch, ist aber dennoch suboptimal, immer 3 Sprachen hantieren zu müssen.

Inzwischen scheint es nicht mal mehr das Projekt zu geben, wurde wohl eingestellt. Sehr schade daß.


https://www.duolingo.com/profile/mondane3

ich fand es auch sehr schade, habe diesen Kurs aber in Franz.-Portug. gefunden und bin froh darüber, denn so kann ich besser auf Deustch übersetzen für eine deutschsprachige Freundin die portugiesich lernen will.


https://www.duolingo.com/profile/FranzXaver

ich würde auch gerne von deutsch aus portugiesisch lernen, habs über englisch probiert, aber das funktioniert auch nur für den anfang.

Es gibt deutsch für portugiesen, ist das nicht schon ne hilfe um es zuerstellen?


https://www.duolingo.com/profile/ralfapple

Ich hätte auch sehr gern den Kurs Portugiesisch für Deutschsprachige. Mache momentan den Kurs für Englischsprachige. Mit der deutschen Version würde ich sicher sehr viel schneller lernen.


https://www.duolingo.com/profile/IneaAldea

Ich würde mich ebenfalls über einen Portugiesisch-Kurs für Deutschsprachige freuen! :)


https://www.duolingo.com/profile/AmadeusGermanus

Ich würde mich auch über den Kurs Portugiesisch vom Deutschen aus freuen!


https://www.duolingo.com/profile/Diana.888

So ein Kurs wäre sehr schön!


https://www.duolingo.com/profile/lenyastilla

wie macht man eigentlich andere sprachen auser spanisch, englisch und französisch?


https://www.duolingo.com/profile/LordCario

Man muss Kurse in anderen Sprachen ablegen, um andere Sprachen lernen zu können, sorry.


[deaktivierter User]

    Ich habe auch danach gesucht und dann gesehen, dass es leider noch nicht genug Unterstützer gibt...Vielleicht kann man den Link ein bisschen promoten, damit genug Native Speaker / Bilinguale sich finden :) https://incubator.duolingo.com/


    https://www.duolingo.com/profile/FranzXaver

    Vielleicht lässt sich das über kickstarter realisieren. Oder vielleicht weiß jemand sogar ne bessere methode.


    https://www.duolingo.com/profile/Burgy136097

    Es wird echt mal Zeit dafür. Es ist das einzige was mich hindert Geld in diese App zu stecken. Ich mein portugiesisch Muttersprachler können ja auch deutsch lernen, ist doch also alles Vorhanden.... wo ist das Problem???

    Solange es das nicht gibt bin ich nicht bereit Geld dafür auszugeben. Ansonsten wäre ich schon lange plus Mitglied. Ich mag die App sehr.


    https://www.duolingo.com/profile/Ma.rin.a

    Geht mir genauso, würde sofort Plus-Mitglied werden wenn es einen Portugiesischkurs für deutsche Muttersprachler geben würde...


    https://www.duolingo.com/profile/Windsprite

    Naja, falls du bereits ein absoluter Englisch-Crack bist und die Sprache gut beherrschst, kannst du auch die Abkürzung über die Englische Duolingo Version probieren, ansonsten wüsste ich nichts und würde dir auch eher davon abraten, wenn dein Englisch nicht gefestigt ist. Ansonsten kannst du ja mal probieren, nach Portugal oder Brasilien zu Reisen? :D


    https://www.duolingo.com/profile/mondane3

    welche Sprachen , außer Englisch und Spanisch , kann man mit Duolingo lernen?


    https://www.duolingo.com/profile/GGBer

    Für Deutschprachige gibt es noch einen Französischkurs neben Spanisch und Englisch. Aber wenn du einigermaßen Englisch kannst, kannst du Englisch als Ausgangssprache nehmen und hast schon eine wesentlich größere Auswahl an Zielsprachen. Einfach auf die Flagge neben deinem Avatar klicken und einen neuen Kurs starten, dann kannst du parallel mehrere Kurse bearbeiten.


    [deaktivierter User]

      Es ist schon längst an der Zeit hier Portugiesisch für Deutschsprachige zu entwickeln. Gezwungenermaßen muss ich Portugiesisch für Spanischsprechende lernen weil es keine Version für Deutschsprechende gibt. Ich warte schon seit drei Jahren darauf. Liebes Duolingo-Entwicklerteam, wann kann ich damit rechnen?


      https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

      @ChristopherBoeck

      Da würde ich mir momentan keine allzu großen Hoffnungen machen.

      Zu wenig Votes: https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204979660-How-can-I-suggest-a-new-language-course-

      Duolingo CEO: "We've added most of the languages people actually want to learn.": https://forum.duolingo.com/comment/51165873

      Zumal es seit Jahren einen "Portugiesisch von Englisch" Kurs mit 91 Skills und ausführlich detaillierten Web Tips and Notes gibt.

      Staff is momentan eher darauf fokussiert ihren "Englisch von Portugiesisch" Kurs (bereits CEFR) stetig zu erweitern.


      https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

      @ChristopherBoeck

      Ich hatte in 2017 einen heißen Tipp von Portufan bekommen.

      Das Buch heißt "Oi Brasil".

      Kapitel zu Vokabular findest Du bereits auf dem Memrise Web Portal.


      https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

      Zum Thema Busuu u. Plus

      Bei Busuu kann man relativ einfach eine Interface Sprache in den Account Settings einstellen.
      Für den Englisch Kurs stelle ich bsw. einfach von EN auf DE zurück.

      Somit müsste dann eigentlich Portugiesisch von Deutsch aus gehen.

      Bei Mondly ist das auch so.

      Ich habe bei einem 50% Off PremiumPlus CyberMonday Deal von Busuu zugeschlagen.

      Kein TTS, keine Cartoons und ich probier hier mal wie weit ich bisserl mit Französisch parallel zu Portugiesisch und English B1-B2 Review als FR Anfänger "nebenbei" komme.

      Ist ganz anders gegliedert.

      Zweite Woche und mir wurde bei Lesson 28 von 81 (A1) nunmehr ein längerer FR Text zum Lesen und am Schluss mit Vorlesen von der Sprecherin (ohne Text sichtbar) um die Ohren geknallt.

      Leider sind nicht immer einzelne Wörter oder ganze Sätze abspielbar; klappt aber manchmal je nach jeweiliger Unterlektion.
      (hierfür gibt es den Workaround mit "Select to Speak" Android Accessibility).

      Sogar einen Turtle Mode fürs langsame Abspielen der Muttersprachler Aufnahmen gibt es dann und wann.

      Die französische Aussprache, Liaisons und anderweitige Um-Betonungen können einen als Pt-Br Lernender schon bisserl verzweifeln lassen ;)

      Für Englisch gibt es über B2 hinaus noch ein paar mehr C1 Lessons sowie einen extra Business Englisch Kurs. Der wäre auch bei Französisch vorhanden, jedoch nicht bei Spanisch; auch nicht bei Portugiesisch.

      Inzwischen muss ich echt mal prüfen wie das mit zusammengezogenen Vokalen oder Konsonanten bei Pt-Br ganz genau ist, bin ich bisher eigentlich nicht begegnet ;-)

      Ps: Ich kenne einen Weg weiterhin an ein 30% Off Discount für Premium ranzukommen.
      Vorher war wohl mehr bei einem normalen Account beim Content frei, jetzt nur noch 5-6 Lessons, leider.
      Es gab über Weihnachten wohl wieder einen 50% Deal; habe eine Email auf den anderen Accounts bekommen aber dieser ist wieder zu Ende.
      Ggf. werden jetzt im Neujahr an freie Accounts weiter solche Einladungen verschickt.


      https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

      Hier ein paar mehr Details zu Busuu geschrieben von mir auf Englisch:

      DailyDuo [20211128] incl. 30 days Premium invite link (slots 4 of 5 are open): https://forum.duolingo.com/comment/54109806?comment_id=54288187

      Thread FedUp part 1: https://forum.duolingo.com/comment/54275964?comment_id=54323076

      Thread FedUp part 2: https://forum.duolingo.com/comment/54275964?comment_id=54282778

      Thread FedUp part 3: https://forum.duolingo.com/comment/54275964?comment_id=54951446

      Android Accessibility / Select to speak for TTS (auf Englisch)

      I was successfully experimenting with the Android 11 Accessibility feature "Select to speak" for English, French and Portuguese.

      You click the button on the lower right footer (person icon) and then simply select the text area where Google Voices TTS shall read out the sentence.

      Even works in the Busuu app to select the text for the read out if it is sometimes missing (e.g. grammar lesson explanations, sample sentences).

      Thread "[Tip/Howto] Android Accessibility / Select to speak for TTS": https://forum.duolingo.com/comment/54924403


      https://www.duolingo.com/profile/Thomas.Heiss

      Achso, die Busuu Interface Sprache kann man auf Englisch oder auf Deutsch einstellen.

      Für einen Englisch B2 Kurs habe ich dann natürlich Deutsch gewählt.

      Kann es gerne für Portugiesisch nochmal mit DE ausprobieren, wer's braucht.

      Kann man im freien Account mit den 5 Lessons aber eigentlich auch selbst probieren.

      Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.