1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Estos no son mis dedos."

"Estos no son mis dedos."

Übersetzung:Das sind nicht meine Finger.

October 10, 2015

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ich überlege gerade, in welchem Zusammenhang ein solcher Satz gesagt wird? Bei "Zehen" = "Das sind nicht meine Zehen" hätte ich ja noch die Vorstellung, dass jemand meint evtl. auf meinen Fuß getreten zu haben und ich sage dann: "Nein, das sind nicht meine Zehen" aber bei den Fingern bin ich echt hilflos!


https://www.duolingo.com/profile/AnjaZ0

Alguien me puede explicar porque en este ejemplo no se dice "éstos"? He aprendido en el colegio que si que lleva acento :/


https://www.duolingo.com/profile/Thakelo

No, "esto" nunca lleva tilde.

Los que sí pueden llevarla son "este/éste" y "esta/ésta".


https://www.duolingo.com/profile/AnjaZ0

Ya me está entrando más curiosidad... en mi libro pone el siguiente ejemplo: "Ésa es la chica que.." Das ist das Mädchen, dass.... Ich kann mich nicht mehr dran erinnert, weshalb hier ein Akzent hinkommt... Genauso aber kommt es bei folgendem Satz hin: "Mira! Èste es mi perro"!.... Ich glaube, es hatte etwas mit der Verdeutlichung zu tun :/ Ich glaube, ich verwechsle da was, oder?


https://www.duolingo.com/profile/Thakelo

Solange es nicht mit "o" endet, kann mas es mit tilde schreiben. Ich weiss nicht wie ich es erklären kann... Man verwendet diese Wörter mit Akzent wenn sie nicht nur demonstrativ sind, sondern wenn sie gleichzeitig Subjekte sind.

  • "Éste es mi perro" Hier ist der Subjekt "éste" und nicht der Hund.

  • "Este perro es mío" Hier ist der Subjket der Hund und bzw. dieser Hund.


https://www.duolingo.com/profile/AnjaZ0

Genau dein Beispiel hat mir gut geholfen, das Chaos wieder zu überblicken!


https://www.duolingo.com/profile/Carina253128

Zu Anja : Dad ist das Mädchen, d a s. ...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.