1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "La gata es mía."

"La gata es mía."

Übersetzung:Die Katze ist meine.

October 10, 2015

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Tane1963

Im Deutschen sagt man: Es ist meine Katze. Das müsste auch richtig sein...


https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Das wäre: Es mi gato / gata.


https://www.duolingo.com/profile/PeterSchen4

Wird auch akzeptiert: Die Katze gehört mir.


https://www.duolingo.com/profile/MirnaHng

Aber wenn jemand fragt: "Wessen katze ist das?" Sagt man doch "Die katze ist meine." oder? (Bin mir nicht ganz sicher.)


https://www.duolingo.com/profile/Tobias416696

Aus Reflex sagt man das vielleicht schon, aber eigentlich ist das nicht richtig. Im Deutschen würde man immer "Das ist meine Katze" oder "Die Katze gehört mir" sagen.


https://www.duolingo.com/profile/DieterHaag1

Man sagt besser........es ist meine Katze......die Katze ist meine......geht garnicht.......liebe Grüsse


https://www.duolingo.com/profile/Jill-Ley

Wann verwendet mann "mia" bzw. "mio" und wann "mi(s)". Also ich weiß das mia = weiblich und mio = männlich, aber wann wird "mi(s)" verwendet? :)


https://www.duolingo.com/profile/Jochen523009

Mis ist Mehrzahl. Also meine Katzen.


https://www.duolingo.com/profile/zieezo

Die Katze ist meine = la gata es mía. | Die Katze ist meine Katze = la gata es mi gata. also man kann anstelle von "mi gata" auch nur "mía" verwenden wenn man weis, dass es sich um die Katzen handelt.


https://www.duolingo.com/profile/renateschm761627

gibt es el gato und la gata?


https://www.duolingo.com/profile/U.Baerloch

Dies ist keine gute Übersetzung. Niemand spricht so deutsch. Es heisst entweder: ‚es ist meine Katze‘ oder besser ‚die Katze gehört mir‘.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen