Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elle se charge du repas."

Übersetzung:Sie übernimmt das Essen.

Vor 2 Jahren

13 Kommentare


UlrikeG.

Kann "charge" auch bezüglich der Bezahlung übersetzt werden? Im Sinn von "Sie bezahlt das Essen."

Vor 2 Jahren

AD85
AD85

was würde dann bedeuten "sie übernimmt sich beim Essen" ? also sowohl wegen Völlerei als auch wegen mangelnder Küchenfertigkeiten? :)

Vor 2 Jahren

Christine.276118

Sie bezahlt das essen oder sie kümmert sich um das essen, oder beides?

Vor 1 Jahr

lama717

Kann doch auch - vielleicht nicht wörtlich übersetzt, aber sonst - bedeuten - sie macht das Essen, oder nicht?

Vor 1 Jahr

Jarmila708525

wieso DAS Essen, wenn steht DU Repas

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

se charger schließt das Objekt mit de an, bei du handelt es sich nicht um den Teilungsartikel, sondern um die Präposition de, die mit dem bestimmten Artikel le verschmolzen ist.

Vor 1 Jahr

pollucks

Man müsste Kommentare speichern können! Naja, so muss das gute alte Notizbuch herhalten.

Vor 1 Jahr

6bombe3

Ich denke, es kann sowohl bedeuten, sie nimmt es entgegen (etwa in der Kantine), als auch die kümmert sich darum (z.B. Zubereitung). Kann das jemand veri- oder falsifizieren?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Was spricht gegen "Sie befasst sich mit dem Essen"? (Auch gemeldet.)

Vor 1 Jahr

Franco882306

bis gestern war "repas" eine Mahlzeit, jetzt plötzlich ein "essen"? Was ist nun richtig?

Vor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Beides.

Vor 9 Monaten

Franco882306

vielen Dank Langmut, das weiß ich auch! Warum wird dann repas neuerdings als Fehler bewertet? Macht es Sinn?

Vor 9 Monaten

Langmut
Langmut

Du kannst die fehlenden Varianten ja melden. Ist vielleicht nur übersehen worden.

Vor 9 Monaten