"Fiestas"

Übersetzung:Partys

October 11, 2015

13 Kommentare


cem.kent

andere Übersetzung: Parties


Thakelo

Nein doch. Das ist im Englischen, aber auf Deutsch bleibt "y" genauso auch wenn es im Plural steht, egal ob es ein Fremdwort ist oder nicht.


MuddyMic

Ist Parties wirklich falsch auf Deutsch?! Selbst wenn es im Englischen due einzig richtige Version ist und das Wort sus dem Englischen ubernommen wurde?


PeteCopter

Schon allein weil Party Englisch ist. Es ist auf deutsch eine Feier.


hurglet

Ok. Laut Duden und Zwiebelfisch ist Parties wohl der richtige Plural. Aber Hallo: ICH BIN DEUTSCHER und will Spanisch lernen. Mich interessiert es nicht dass ich irgendwelche Feinheiten auf Deutsch richtig schreibe, die vielleicht 5% der Deutschen, wenn es hochkommt, wissen warum es so geschrieben wird. Es geht darum, dass ich weiss dass "fiestas" auf Deutsch der Plural von Party ist. Wenn man schon so penibel ist, dann sollte man Party als eingedeutscht gar nicht akzeptieren und nur "Feiern" zulassen. Aaaargs


Renardo_11

Wie ich hier vor einem Monat geschrieben habe, ist laut Duden ist die deutsche Mehrzahl von „Party“ „Partys“: https://www.duden.de/rechtschreibung/Party


noragret222

So oder so. Hier geht es doch nicht um die deutsche schreibweise... Sondern um die Spanische. Sollte kein Herz kosten


manie898877

Falsch deutsch ist Straftat


PeteCopter

Sollte Feier, Feiern übersetzt heißen

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.