"Le escribes a la maestra."

Übersetzung:Du schreibst der Lehrerin.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


matiasbena1

Was bedeutet das le hier? im deutschen hat es keinen sinn oder?

Vor 3 Jahren

MaierDoreen

le steht für den dritten Fall, wem schreibst du , ihr der Lehrerin, muss man begreifen ist im Spanischem so

Vor 1 Jahr

piet-0
piet-0

warum le? die lehrerin ist doch feminin warum dann nicht la escribes a la maestra?

Vor 2 Jahren

attendence

im Dativ gibt es nur le, les; im Akk. lo und la. Satz zeigt wieder einmal südamerik. Züge indem das direkte Objekt (maestra) durch ein entspr. Personalpronomen schon vor dem Verb aufgegriffen wird.

Vor 1 Monat

FRK69

Weil bei le kein Geschlecht erkennbar ist

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.