1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tengo unos cuantos gatos."

"Tengo unos cuantos gatos."

Übersetzung:Ich habe einige Katzen.

October 12, 2015

11 Kommentare


Seventy8

Warum wird hier "einige" dupliziert in der spanischen Übersetzung? Weiß das zufällig jemand?


matiasbena1

ich denke weil zu gatos muss der unbestimmte artikel unos hinzugefügt werden, und damit wird auch cuanto in die mehrzahl gestellt.


Augenzu

Danke. Ich frage mich noch, wofür man das "cuantos" braucht. Bei anderen Übungssätzen war kein "cuantos" dabei. "Tengo unos gatos." Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesem Satz mit "cuantos" und ohne "cuantos" erklären, danke.


melina.khf

das cuantos wird nicht benötigt unos reicht völlig aus


Sabine0804

Offensichtlich aber nicht immer, denn es wurde mir bereits als Fehler angezeigt, als ich es wegließ bei: Tengo unos libros.


Onkel116553

Das heißt nicht unbedingt, daß es falsch ist ...


slarti242

Ich frage mich auch, warum hier nicht "algunos" genommen wird. Im Übrigen finde ich "cuantos" auch demasiado.


otto464347

Kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied zwischen einige und zahlreiche ist?


unknownus

Wäre "Ich habe eine Menge Katzen." nicht auch richtig?


Peter400558

Ich habe einige Kater. So sollte das wohl dargestellt werden Duolingo ist in Einigen verwirrend. google kommt ohne cuantas auf die gleiche Übersetzung.


Andreas435765

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, ob das hier ein FEHLER ist. Denn "unos cuantos" heißt "ein paar", "einige" heißt "algunos". Bei "Schreib, was du hörst", schreibe ich was ich höre (oder besser, was ich hören SOLL). Aber bei einer Übersetzung von solchen Spitzfindigkeiten sollte man da sehr genau sein. Einige, wenige, etwas, ein paar, ein Paar, mehrere, verschiedene, usw. sind sind alles Bezeichnungen die in ihre Sinnhaftigkeit entscheidend sein können und demnach auch KORREKT gelehrt werden. 16-02-2020

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.