Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Tengo unos cuantos gatos."

Übersetzung:Ich habe einige Katzen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Seventy8

Warum wird hier "einige" dupliziert in der spanischen Übersetzung? Weiß das zufällig jemand?

Vor 2 Jahren

matiasbena1

ich denke weil zu gatos muss der unbestimmte artikel unos hinzugefügt werden, und damit wird auch cuanto in die mehrzahl gestellt.

Vor 2 Jahren

Augenzu

Danke. Ich frage mich noch, wofür man das "cuantos" braucht. Bei anderen Übungssätzen war kein "cuantos" dabei. "Tengo unos gatos." Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesem Satz mit "cuantos" und ohne "cuantos" erklären, danke.

Vor 2 Jahren

otto464347

ich denke mit cuantos heißt der Satz: Ich habe einige Katzen , und ohne heißt es : Ich habe Katzen.

Vor 10 Monaten

slarti242
slarti242

Ich frage mich auch, warum hier nicht "algunos" genommen wird. Im Übrigen finde ich "cuantos" auch demasiado.

Vor 1 Jahr

otto464347

Kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied zwischen einige und zahlreiche ist?

Vor 10 Monaten

HelmutSchn9

statt einige kann man doch auch mehrere schreiben

Vor 1 Woche