"Tengounoscuantosgatos."

Übersetzung:Ich habe einige Katzen.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Seventy8

Warum wird hier "einige" dupliziert in der spanischen Übersetzung? Weiß das zufällig jemand?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/matiasbena1

ich denke weil zu gatos muss der unbestimmte artikel unos hinzugefügt werden, und damit wird auch cuanto in die mehrzahl gestellt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Augenzu

Danke. Ich frage mich noch, wofür man das "cuantos" braucht. Bei anderen Übungssätzen war kein "cuantos" dabei. "Tengo unos gatos." Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesem Satz mit "cuantos" und ohne "cuantos" erklären, danke.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/melina.khf

das cuantos wird nicht benötigt unos reicht völlig aus

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sabine0804

Offensichtlich aber nicht immer, denn es wurde mir bereits als Fehler angezeigt, als ich es wegließ bei: Tengo unos libros.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/otto464347

ich denke mit cuantos heißt der Satz: Ich habe einige Katzen , und ohne heißt es : Ich habe Katzen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/slarti242
slarti242
  • 17
  • 13
  • 12
  • 11
  • 11
  • 346

Ich frage mich auch, warum hier nicht "algunos" genommen wird. Im Übrigen finde ich "cuantos" auch demasiado.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/otto464347

Kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied zwischen einige und zahlreiche ist?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HelmutSchn9

statt einige kann man doch auch mehrere schreiben

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.