"Tengo unos cuantos gatos."

Übersetzung:Ich habe einige Katzen.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Seventy8

Warum wird hier "einige" dupliziert in der spanischen Übersetzung? Weiß das zufällig jemand?

Vor 3 Jahren

matiasbena1

ich denke weil zu gatos muss der unbestimmte artikel unos hinzugefügt werden, und damit wird auch cuanto in die mehrzahl gestellt.

Vor 3 Jahren

Augenzu

Danke. Ich frage mich noch, wofür man das "cuantos" braucht. Bei anderen Übungssätzen war kein "cuantos" dabei. "Tengo unos gatos." Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen diesem Satz mit "cuantos" und ohne "cuantos" erklären, danke.

Vor 2 Jahren

melina.khf

das cuantos wird nicht benötigt unos reicht völlig aus

Vor 2 Jahren

Sabine0804

Offensichtlich aber nicht immer, denn es wurde mir bereits als Fehler angezeigt, als ich es wegließ bei: Tengo unos libros.

Vor 2 Jahren

otto464347

ich denke mit cuantos heißt der Satz: Ich habe einige Katzen , und ohne heißt es : Ich habe Katzen.

Vor 1 Jahr

slarti242
slarti242

Ich frage mich auch, warum hier nicht "algunos" genommen wird. Im Übrigen finde ich "cuantos" auch demasiado.

Vor 1 Jahr

otto464347

Kann mir jemand bitte erklären was der Unterschied zwischen einige und zahlreiche ist?

Vor 1 Jahr

HelmutSchn9

statt einige kann man doch auch mehrere schreiben

Vor 2 Monaten

Moell007

"Ich habe ein paar Enten ist verkehrt". Warum? "Unos cuantos" steht doch für "einige" und "ein paar" oder nicht?

Vor 3 Monaten

territech
territech

"Tengo unos cuantos gatos" = "Ich habe einige Katzen." Warum schreiben Sie über Enten? Wollen Sie sagen dass "Ich habe ein Paar Katzen" soll akzeptiert werden?"

Falls mein Deutsch nicht verständlich ist, auf Englisch: The Spanish sentence is about cats. Why are you writing about ducks? Do you want to say that "Ich habe ein Paar Katzen" should be accepted?

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.