Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich beweise, dass er rot ist."

Übersetzung:Je démontre qu'il est rouge.

1
Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Langmut
Langmut

Spricht etwas gegen "je fais preuve qu'il est rouge"? (Hab's auch gemeldet, aber falls falsch, hoffe ich hier auf Antwort.)

2
AntwortenVor 2 Jahren

GUITTARD10
GUITTARD10

Der Artikel vor "preuve" ist notwendig.

Mann könnte vielleicht sagen " Je fais la preuve qu'il est rouge", aber der übliche Ausdruck wäre " J'apporte la preuve qu'il est rouge".

Man kann auch sagen "Je prouve qu'il est rouge" (Verb "prouver" Synonym für démontrer)

1
AntwortenVor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Nach zwei Jahren endlich eine Antwort. Herzlichen Dank!

0
AntwortenVor 8 Monaten

Franzisoft

ist demontre nicht der Infinitiv und muss noch gebeugt werden?? also je demonts?

0
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Der Infinitiv ist "démontrer" und "je démontre" ist bereits die gebeugte Form.

1
AntwortenVor 2 Jahren

Loewe567903

Warum prouve? Ich habe demandre geschrieben aber es ist falsch... Weshalb?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Weil es so ein Wort nicht gibt. Meintest du vielleicht "démontre"?

0
AntwortenVor 1 Jahr

Maristella_Lu

Ich habe gespickt und das programm sagt démontre, aber dann war der satz falsch weil ich prouve hätte nehmen sollen :D hä?

0
AntwortenVor 9 Monaten