"Yo miro por la ventana."

Übersetzung:Ich schaue aus dem Fenster.

October 13, 2015

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/CloudySu1

Wie würde es denn heißen, wenn man sagen möchte: "Ich schaue zum Fenster", also nicht hinaus, sondern einfach in Richtung des Fensters?

December 13, 2017

https://www.duolingo.com/SammetDelc

"Miro hacia la ventana" hätte ich gesagt als Übersetzung für "Ich schaue zum Fenster"

October 5, 2018

https://www.duolingo.com/oswald155487

Miro a la ventana - ich schaue zum Fenster. Miro por la ventana kann sowohl: ich schaue durch das Fenster. als auch: ich schaue das Fenster an. bedeuten.

February 23, 2019

https://www.duolingo.com/losvochos

Ich dachte, dass "por" "für" heißt, also habe ich "Ich schaue für den Fenster".. Klingt eigentlich absurd, aber stimmt das?

November 8, 2015

https://www.duolingo.com/kosalski

"por" can aus "durch" oder "in" heißen, je nach kontext. Bisher mein größtes Problem mit der Sprache.

December 4, 2015

https://www.duolingo.com/M4ur1c10S37174

man geht auch "por la parque" man kann es interpretieren als: ich schaue durch das fenster - also heraus

August 25, 2016

https://www.duolingo.com/SteffenBebeleche

Ich schaue zum Fenster hinein. Das kann auch mal sein. (Nachts in fremde Schlafzimmer.) Heißt es dann auch Yo miro por la ventana?

March 28, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.