"Estamosaproximadamenteaquí."

Übersetzung:Wir sind ungefähr hier.

Vor 3 Jahren

22 Kommentare


AndreasHerke

Wenn man aqui anklickt, wird dort auch "da" als mogliche ubersetzung angezeigt, aber bei verwendung ist es falsch!?

Vor 2 Jahren

nani_Og

Ist "Wir befinden uns ungefähr hier" nicht auch richtig? Oder muss ich sagen "Wir sind...." ?

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Hi. müsste eigentlich richtig sein. Ich schau mal gleich nach, vermutlich haben wir diese Option vergessen.

Edit: Ok, habe nachgeschaut. Ja, es hat tatsächlich gefehlt. Danke fürs Bescheid geben. Du kannst/sollst so etwas auch gerne mit der "Problem meldem" Funktion melden. Wir lesen nämlich nicht alles im Forum. Danke

Vor 3 Jahren

AndreasHerke

Und wie siehts aus mit der dehtschen Übersetzung "circa" für "aproximadamente"?

Vor 2 Jahren

nani_Og

Vielen Dank! Ja, ich war mir nicht sicher, deswegen das Forum ;-) Nochmals Danke, vor allem für die schnelle Antwort!

Vor 3 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Kein Problem. Ihr könnt gerne beides machen melden und im Forum schreiben, wenn ihr euch nicht sicher seid oder wenn ihr Feedback bekommen wollt. Die Reports sind ja anonym, also wenn wir uns überhaupt ärgern, dann nur über die Allgemeinsituation :D Wir werden euch nicht am Profil besuchen kommen, um zu sagen, dass der Vorschlag doof war xD. Die Reports sind halt nur für uns wichtig, weil es einfach unmöglich ist wirklich alles hier im Forum zu lesen. Da geht so einiges an uns vorbei.

Vor 3 Jahren

RomanaGoer

Warum geht nicht "Wir sind fast da."?

Vor 1 Jahr

tester137

aqui = hier; ahi = da, dort

Vor 6 Monaten

Martina255755

Da sollte für aquí auch richtig sein

Vor 2 Jahren

BrigitteDi7

ich denke duolingo ist eine Sache aus Deutschland und dort wird zwischen hier und da ein GRAVIERENDER Unterschied gemacht, je nördlicher man sich befindet wird da zu dort, als Österreicher wird man überhaupt nicht verstanden, wenn man da statt hier sagt, wenn man fragt, gibt es da etwas zu trinken, fragen sie zurück, wo? weil sie da nicht mit hier assoziieren

Vor 1 Jahr

tina629450

Stimmt nicht! Bin Österreicherin und verstehe abysolut, was mit da gemeint ist. Das "da" im Satz -ob hier oder dort gemeint ist, geht klar aus der jeweiligen Situation hervor.

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Duolingo ist eine US-Firma.

Vor 1 Jahr

lexington325718

Haha. Richtig!

Vor 9 Monaten

MadariaX

Ich habe auch an eine Karte gedacht und "wir sind hier ungefähr" geschrieben. War falsch. Wir sind ungefähr hier war richtig. Ist doch irgendwie das selbe?

Vor 3 Monaten

Luke930683
Luke930683

Umgangssprachlich habe ich den ersten Satz auch schon gehört, aber grammatikalisch korrekt ist der zweite.

Vor 3 Monaten

Heike950860

Beim letzten Satz hieß aproximadamente "genauso" und jetzt heißt es "ungefähr "? Was denn nu

Vor 1 Woche

NorbertHense

"Wir sind fast da geht" nicht?

Vor 1 Jahr

b.dormagen

"Wir sind beinahe hier" ist kein richtiger deutscher Satz.

Vor 2 Jahren

Drachenkotzer

Ich stell mir vor, wie jemand dabei auf eine Karte zeigt. Dann haut es hin.

Vor 2 Jahren

Jenkatanny
Jenkatanny

Guter Gedanke, danke dafür. Ansonsten hätte mir der Satz zu denken gegeben, denn wie kann man sonst "fast" hier sein?

Vor 1 Jahr

Martina255755

Da bedeutet hier. Was ist also falsch?

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.