1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Wer trinkt Milch?"

"Wer trinkt Milch?"

Übersetzung:¿Quiénes beben leche?

October 13, 2015

14 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/tryit15

Warum heißt es hier beben(trinken) und nicht bebe (trinkt)? Liegt das daran, dass hier danach gefragt wird?


https://www.duolingo.com/profile/SheTuti

Weil: - ¿Quien bebe leche? (singular, eine einzelne Person ist gemeint) - ¿Quienes beben leche? (plural, mehrere Personen sind gemeint)


https://www.duolingo.com/profile/kaligoth

Ich gehe mal davon aus, weil mehrere gefragt werden. Vielleicht ist dem Spanier die deutsche Form auch rätselhaft.


https://www.duolingo.com/profile/Ingo205297

Durchaus auch Deutschen. Uns wurde ja kein Pluralwer (quiénes) gegeben. ¡Frechheit! Deshalb ist deutsch auch eine schwere Spache: "Wer ist da?" - "Wir sind's, die Nachbarn." Wir fragen nicht: Wer sind da? Wir fragen im Singular und jemand antwortet von seiner Gruppe möglicherweise im Plural. Was aber viele Deutsche nicht ganz korrekt akkurat ausdrücken: "Frankreich glaubte sehr daran, weil sie so überzeugt von sich waren.", richtig aber wäre hier: "Frankreich glaubte sehr daran, weil ES (das Frankreich) so überzeugt von sich WAR."


https://www.duolingo.com/profile/Steffen783541

"Welche trinken .." hatte ich deswegen probiert? "Wer trinkt alles Milch?" würde man vermutlich im echten Leben fragen, wenn man mehr als eine positive Antwort erwartet.


https://www.duolingo.com/profile/hobbymueller

das ist umgangssprachlich aber nicht korrekt.. würde man auch nicht überall sagen


https://www.duolingo.com/profile/Nimsaj22

Das erklärt es ziemlich gut. Danke!


https://www.duolingo.com/profile/Jag69b

Das ist Spanish auf Sudamerikanische Art. In Spanien spricht man nicht so, wir sagen: '¿Quién bebe leche?', '¿Qué hora és?, 'Por la mañana' und in Sudamerika sagen:"¿Quiénes beben leche?","¿Qué horas son?", "En la mañana".


https://www.duolingo.com/profile/GertiCharl

Danke, das war sehr prägnant und klar ausgedrückt


https://www.duolingo.com/profile/GertiCharl

Danke, das war sehr prägnant und klar erklärt


https://www.duolingo.com/profile/Angelika980863

Bei mir wurde korrekt von duolingo auch die Singular-Variante als richtig akzepiert: ¿quién bebe leche?


https://www.duolingo.com/profile/Johan232960

Bei mir nicht!?!?


https://www.duolingo.com/profile/3_Jane

Bei mir auch nicht. "Du hast das falsche Wort benutzt. ¿Quiénes toman leche?"


https://www.duolingo.com/profile/Tanja649426

Ich habe quién bebe leche geantwortet und es wurde akzeptiert

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.