Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ne pas toucher !"

Übersetzung:Nicht anfassen!

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


ChristianR32353
ChristianR32353

Ich hätte "bitte nicht berühren" geschrieben. Wäre das falsch? En français, on dit plutôt "prière de ne pas toucher" ou "défense de toucher".

Vor 7 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

@ChistianR32353. - "Bitte nicht berühren!" ist richtig und weit verbreitet. ("Ne pas toucher !" - Ich denke dabei unwillkürlich an ein Museum und seine mehr oder weniger kostbaren Gegenstände. Aber - wie immer - der Kontext ist manchmal entscheidend.) 2018-07-12

Vor 2 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Vielen Dank, NicMuW38! Du schreibst immer so schön und klar, dass es ein Vergnügen ist, deine Erklärungen zu lesen. Welches ist eigentlich deine Muttersprache? Ich sehe, dass du viele Sprachen gelernt hast und sehr weit im Lernen gegangen bist! Félicitations! Est-ce que le grec est très difficile? Doit-on apprendre les lettres grecques? J'adore les chansons grecques et j'aimerais une fois apprendre cette langue ... Mais avant, je dois finir l'italien, l'anglais, l'espagnol, le roumain ... Beaucoup de travail! Have a nice day!

Vor 2 Monaten

linguini2015

Alternative: "nicht angreifen" - warum ist dies nicht zulässig ?

Vor 2 Jahren

Freox
Freox

Du sprichst kein Hochdeutsch, oder? Angreifen ist gleichbedeutend mit attackieren. "Toucher" hingegen steht für "berühren, anfassen". In welcher Region sagt man das denn mit dem Wort "angreifen"?

Vor 2 Jahren

GisiB99

In Österreich

Vor 2 Jahren

linguini2015

ganz genau :-)

Vor 2 Jahren