"Mafemmeaunelonguecarrière."

Übersetzung:Meine Frau hat eine lange Karriere.

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/6bombe3

Also das man eine Karriere “haben“ kann ist mir neu und unter einer “langen Karriere“ kann ich mir auch nur wenig vorstellen. Macht zumindest der französische Satz Sinn oder ist das auch Stiergaksi?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/TibPau

ich weiß nicht was ist eine lange karriere

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 727

Karriere ist die berufliche Laufbahn. Meist wird der Begriff bei Prominenten, z.B. Sportlern, Schauspielern, Sängern usw. verwendet, aber kann auch bei "normalen" Menschen benutzt werden.
Also ein Beispiel, um den Satz zu verwenden: Meine Frau ist Opernsängerin. Meine Frau hat eine lange Karriere. Sie steht schon seit dreißig Jahren auf den Opernbühnen dieser Welt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/6bombe3

Sorry, aber meine Frau kann höchsten eine lange Karriere hinter sich haben, auf sie zurück blicken o.ä. oder sie hat Karriere gemacht, dann aber keine lange. Eine “Karriere haben“ gibt es im Deutschen nicht.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Waider7

ich finde den Ausdruck " meine Frau hat eine lange Karriere " gar nicht so schlecht. Das klingt jugendlich, nicht ganz so umständlich sondern deutsch, d.h. deutlich. Das muß man doch gar nicht auf den Beruf bezeihen. Zum Beispiel : "Meine Frau hat eine lange Karriere beim Bügeln, die sie nicht mehr fortsetzen möchte. "

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 727

:D Und ich kann gut verstehen, dass sie diese Karriere beenden möchte :-)).

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.