1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The women in Bavaria drink."

"The women in Bavaria drink."

Übersetzung:Die Frauen in Bayern trinken.

October 14, 2015

21 Kommentare


Ruck10

Es muss doch heißen,,Die Frauen trinken in Bayern"


Tomjoah

Alle alkoholiker


deromen

Wenn die Frauen in Bayern nicht trinken würden, würden sie doch verdursten.


YunSunHwa

die Frauen trinken in Bayern


kreuzer-kunisch

Der ein oder andere will das wohl nicht richtig verstehen: wenn man von jemandem sagt er trinke, dann meint man damit, er ist Alkoholiker. Wenn man sagt, "er trinkt ganz gerne", dann meint man, er trinkt öfter bis oft einen über seinen Durst, was wiederum meint, er trinkt öfter bis oft mehr als er verträgt, also er trinkt öfter bis oft so viel, bis er angetrunken oder betrunken ist. Wenn man also von den Frauen in Bayern behauptet sie tränken, dann heißt das, die Frauen in Bayern hätten sich prinzipiell nicht soweit im Griff, dass sie merkten, wann sie betrunken sind bzw. dass es ihnen egal ist, was wiederum bedeutet, dass alle Frauen in Bayern Alkoholikerinnen bzw. beginnende Alkoholikerinnen seien. Nicht nur in der deutschen Sprache geht man davon aus, dass jeder Mensch und jedes Tier und jede Pflanze prinzipiell trinkt, weil das überlebensnotwendig ist. Damit ist es prinzipiell nicht erwähnenswert wenn jemand trinkt, es sei denn, es ist aktuell von besonderem Interesse : was macht er gerade? er trinkt Wasser, Wein, aus einem Glas, aus einer Flasche. .... "Er trinkt" bleibt nur alleine stehen, wenn entweder bekannt ist, was er trinkt, weil man weiß, er sitzt beim Essen und hat sich ein Glas Wein bestellt oder weil er Alkoholiker ist. Soll' s noch mehr sein? Oder ist es jetzt klar, dass man nicht sagen/schreiben kann: "The women in Bavarian drink", in welcher Form auch immer. - WIR SIND KEINE ALKOHOLIKERINNEN UND ALKOHOLIKER IN BAYERN!!!!! und - es kommen weder Frauen speziell nach Bayern um sich ungeschoren betrinken zu können, noch sind es explizit die Frauen in Bayern, die sich regelmäßig betrinken , wie es aus der Bemerkung von Ruck10 hervorgehen könnte. Auch wenn man die 17 Kommentare satirisch-ironisch-humorvoll betrachten kann: Vielleicht könnten die Duolingo-Betreiber diesen diskriminierenden Satz endlich mal aus dem Programm nehmen???????


dedauna

Liebe kreuzer-kunisch, besser kann man diesen diffamierenden Satz nicht analysieren!

Bitte Duo, sofort streichen!

PS

Und damit bei duolingo keine/r auf falsche Gedanken kommt: die Formulierung "The men in Bavaria drink" ist genauso falsch. Das sage / schreibe ich als jemand, der hin und wieder gern mal ein Glaserl Wein oder Bier genießt.


Chris419729

Achjo....in Rheinland-Pfalz trinken sie auch.


viktor134082

Duolingo gibt mir Übersetzung als richtig"Die Frauen in Bayern trinken "???


kreuzer-kunisch

so schürt man Vorurteile :(


viktor134082

Muss nicht " trinken" an der zweite stelle im Satz stehen, was immer die"verben " tun ???


minimini_m

Es ist richtig, dass "trinken" das zweite Satzglied sein muss. In diesem Satz ist "in Bayern" aber eine nähere Bestimmung zu "die Frauen", deshalb kommt "in Bayern" nach die Frauen. Der Satz bedeutet: Die bayerischen Frauen trinken. (Frauen aus anderen Gegenden sind nicht gemeint, auch wenn sie sich gerade in Bayern aufhalten.)


5TR4NG3R

An zweiter Selle? Die trinken Frauen in Bayern?


Ruck10

NEIN MIT ZWEITER STELLE IST GEMEINT ,,DIE FRAUEN TRINKEN IN BAYERN


Rocky877325

Anna aus Bayern trinkt Eierlikör


Silvia366480

trinken Frauen anderswo nicht?


HorstDorner

die Frauen in Chemnitz saufen!!


Wekake

Ein sehr unglücklicher, diskriminierender Satz. In diesem Zusammenhang bedeutet "trinken" soviel wie "(zu viel) Alkohol trinken". Dieser Satz gehört hier nicht hin!


kreuzer-kunisch

die Diskussion über die bayerischen Alkoholikerinnen geht ja nun schon eine ganze Weile. Die Frage ist, wie man Duolingo dazu bringt, diesen diskriminierenden Satz endlich aus dem Programm zu entfernen.


U.IL5i

...diskriminierend.....


Lydia423971

"Die Bayerischen Frauen trinken" wird als falsch gewertet. Diskriminierung hin oder her.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.