https://www.duolingo.com/Freox

Vergessenrate/Rate of forgetting

Freox
  • 14
  • 12
  • 6
  • 2

Hi, ich habe den Eindruck, dass ich niemals fertig werden werde, weil die Kenntnisse an immer mehr Stellen bröckeln, je weiter ich voran komme. Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Trick. Derzeit ist mein Tagesziel bei nur 20XP, aber ich ich mache viel mehr, schon um alle Fähigkeiten immer wieder auf zu frischen. Zum Lernen von Neuem bleibt kaum Zeit. :-(


I am under the impression that I will never be done with my current course because the further I proceed the more abilities will fade away. What am I doing wrong? Where's the trick? I currently set my daily goal to 20XP but actually am doing much more only to brush up the old lessons. I hardly find the time to learn new things. :-(

Meinungen? Hinweise? Opinions? Hints? Danke/Thanks :-)

Vor 3 Jahren

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/bembeline
bembeline
  • 19
  • 11
  • 11
  • 8
  • 2

Willkommen im Club - mir geht es gerade genauso. Ich denke mir, das ist wie beim Abnehmen. Irgendwann kommt der Punkt, an dem es nicht vorwärts zu gehen scheint. Wohlgemerkt - scheint. Man ist gerade so schön im Fluss und furchtbar ungeduldig und will dringend weitere Erfolgserlebnisse.

Da muss man wohl durch, seufz. Aber ich merke dabei, wie die Auffrischung immer schneller geht, weil wohl tatsächlich langsam was hängen bleibt. Das tut dann auch gut.

Und in meinem Englisch Zweig hatte Duolingo irgendwann ein Einsehen und hat bei Fähigkeiten Stärken immer gleich zwei Bereiche auf einmal abgedeckt. Sonst hätte ich meinen einstmals goldenen Baum nie wieder golden bekommen, ohne vorher jemanden umzubringen. Darauf hoffe ich bei Spanisch auch noch...

Bis dahin: Wird schon. Ohne die erzwungene Wiederholung könnte ich es, ehrlich gesagt, auch gleich vergessen Neues zu lernen, da ich nicht mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnet bin. Ich nehme es also eher fatalistisch und lasse einfach meinem Jagdinstinkt nach einem goldenen Baumabschnitt freien Lauf. Und irgendwann geht es auch wieder flotter.

Wir lassen uns doch nicht von einer heulenden Eule runterziehen, pfffft.

Vor 3 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.