1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo tiro la comida."

"Yo tiro la comida."

Übersetzung:Ich werfe das Essen weg.

October 15, 2015

20 Kommentare


[deaktivierter User]

    "Ich werfe das essen." geht nicht??


Ogerle1

    Das gleiche habe ich auch geschrieben. Es wird immer noch nicht akzeptiert. Für diese Art Werfen wird das Verb "lanzar" verwendet

    An anderer Stelle wird "tirar" als "werfen" ohne "weg" akzeptiert https://forum.duolingo.com/comment/13947740


RosettaY

    Nein, man kann auch mit "tirar algo a alguien" jemand mit etwas bewerfen:

    https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/tirar%20algo


Ogerle1

    Vielen Dank für den Hinweis :)


RosettaY

    Ich hatte noch mal nachgeschaut - "tirar" kann wirklich neben "werfen" auch mit "wegwerfen" übersetzt werden.

    Es handelt sich hier nicht um eine unmoralische Aufforderung an uns, dies ebenfalls und im Übermaß zu tun, aber wie LuciaRinus richtig sagt - es kann durchaus sein, dass Essen schlecht wird und da ist es schon besser, es wegzuwerfen, als es aufopferungsvoll, um es retten, ungeachtet eventueller Folgen zu verzehren. (-;


HerbertKra5

    So ein blöder Satz, und so oft wiederholt! Wie wärs wenn man zur Abwechslung mal eine alte Zeitung wegwirft oder eine faule Orange??


FrankySka

    zusätzlich zu dem was galleta gesagt hat: es hilft es dem Team, wenn sie wissen welchen Browser (Firefox, Chrom, Internet explorer etc) und welche Version dieses Browsers du verwendest und welches Betriebssystem (Windows, Mac etc.) :-)


galletarodeanda

    Hi. Über blöd oder nicht blöd, darüber kann man sich streiten.

    Definiere jedoch bitte "oft", denn das ist tatsächlich vielleicht ein etwas größeres Problem. Wir haben einen Bug in unserem Kurs, der sich immer wieder auf andere Lektionen verschiebt. Man kann ihn auch nur punktuell beheben. Das heißt, Lektion für Lektion. Man kann ihn nicht mit einem Mal komplett weglöschen. Deshalb hängt es zum großen Teil von den Usern ab, dass sie es melden. Denn wir selbst sehen es ja nicht. Deshalb so etwas immer bitte direkt mit der "Problem melden" - Funktion melden.

    In diesem Bug bekommt man immer nur einen bzw. zwei Sätze in Abwechslung präsentiert. Wir selbst haben zu jedem neuen Wort in der Lektion mindestens 3 Sätze bereitgestellt, nur verarbeitet es das Programm nicht richtig. Deshalb müsstest du uns sagen 1) in welcher Einheit 2) in Welcher Lektion 3) Ungefähr wie oft der Satz wiederholt wird. Dass Sätze in Duolingo innerhalb der Lektion mehrmals vorkommen, ist noch kein Problem (und das ist auch so gewollt), aber es ist definitiv ein Bug, wenn es ständig, vor allem hintereinander, wiederholt wird. Danke


LuciaRinus

    HerbertKra5 - Vielleicht, weil "DAS ESSEN" schlecht ist?


dfghdfghdfg

    "Yo tiro la comida"? Jippie, Tortenschlacht! YAAAAAYYYY!


Ogerle1

    Tiramos las tartas!


RosettaY

    Guter Einfall! Das wäre dann eine echte Tortenschlacht mit geschmissenem Essen (Torten) wie in den frühen Stummfilmen mit Dick und Doof.


Druckles

    Heißt dieser Satz einfach "Ich werfe/schmeiße das Essen" nicht?


JensBu

    tirar ist hier wegwerfen.


RosettaY

    Woher können wir das ohne Kontext wissen? Es kann auch legal mit "Ich werfe das Essen/Ich schmeiße das Essen" in der Bedeutung einer Tortenschlacht sein. Da ist alles offen!

    Gut wäre es hier, wenn angegeben wäre, wohin man das Essen (weg)wirft, z. B. in den Mülleimer. So ohne Zielangabe, kann man es auch auf jemand (a alguien) werfen:

    https://dict.leo.org/spanisch-deutsch/tirar%20algo


Angelika3000

    Ich muss gerade lachen - na klar kann man auch Essen werfen. Aber ich möchte dann mal den Sturm der Entrüstung sehen, wenn es tatsächlich solch einen Satz gäbe. ;)


Klodkowski

    Ich habe mal hier versucht, yo wegzulassen, was möglich sein sollte. Wird aber als falsch bewertet. Weshalb?


RosettaY

    Falls du ganz sicher bist, dass es nur am Weglassen von "yo" lag und kein anderweitiger Tippfehler vorlag, solltest du diese Version nachmelden. In der Regel wird bei einer eindeutigen Konjugationsform, wie sie hier mit "tiro" vorliegt, das Subjektpronomen eher weggelassen als verwendet.


Gisela909584

    Nach mehrmaligem hören habe ich immer noch nicht tiro verstanden .Es war die langsame Version

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.