"Das Mädchen hat ein Kleid."

Übersetzung:The girl has a dress.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


Amy_Gerhardt111

Wieso geht eigentlich nicht : " the girl have a clothes " ?

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

1) Die Verbform muß zum Subjekt passen, i.e. 3. Pers. Sg. sein: = has.

2) clothes bedeutet Kleidung, was wir im Dt. auch mit Kleider im Plural bezeichnen; aber der englische Satz verlangt ein Kleid und nicht ein Kleidungsstück; daher: = a dress.

Vor 3 Jahren

Elias306928

Stimmt

Vor 8 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.