Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nosotros leemos diarios."

Übersetzung:Wir lesen Zeitungen.

Vor 2 Jahren

24 Kommentare


JUSPEA1

Wieso geht nicht:Wir lesen die Zeitungen??

Vor 2 Jahren

Ley1501

den Fehler habe ich auch schon gemacht, man soll nämlich das Spanische und nicht die deutsche Übersetzung schreiben :)

Vor 1 Jahr

Nico993677

Da hat du vollkommen recht ;)

Vor 3 Monaten

Noah2309

Ich habe den fehler auch gemacht. Es steht nur diarios ohne "los" als artikel. Kommt mir immer wieder vor dass ich einfach den artikel einfüge in der übersetzung :D

Vor 10 Monaten

nennmichMARCUS

Es müsste sonst: Nosotros leemos los diarios sein

Vor 9 Monaten

Sarah77075

Ich kenne Zeitungen als "periódicos"....

Vor 1 Jahr

Ley1501

ich auch, war mal bei so einem Portogiesisch-Spanisch programm so.

Vor 1 Jahr

eberhard35199

hola, also meine Lehrerin in Spanien sagt, dass diarios der Begriff für täglich ist, somit auch die Zeitung gemeint ist. Aber grundsätzlich heißt in Spanien "peródicos" Zeitung

Vor 8 Monaten

LuciaRinus
LuciaRinus

Das ist auch richtig.

Vor 6 Monaten

NicoleGossen

Wieso ist "Wir lesen die Zeitungen" falsch ?

Vor 2 Jahren

Ralf649610

Zeitung = periódico ?

Vor 1 Jahr

eberhard35199

habe im Spanisch-Unterricht gelernt, dass z.B. "Nosotros leemos" Dopplung von wir sein soll - braucht man dann nosotros tatsächlich?

Vor 8 Monaten

PinkUnicornx3

Nein. Du brauchst die personal Pronomen außer zur Genus verdeutlichung nicht. Steckt Quasi im Prädikat mit drin.

Vor 2 Monaten

Silvio707174

Habe "Wir lesen Zeitungen" geschrieben und es war falsch?!

Vor 4 Monaten

AntonPatzn2
AntonPatzn2

Ihr seid echt schlau

Vor 3 Monaten

albertoPar767270

richtiges deutsch muß es sogar die Tageszeitungen heißen.

Vor 1 Monat

Zahide397909

Wieso stimmt nicht der satz: "wir lesen die zeitung"

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Weil du den Singular anstelle des Plurals verwendet hast

Vor 2 Jahren

Andreas46748

Danke

Vor 10 Monaten

AntonPatzn2
AntonPatzn2

Es gibt keinen Artikel

Vor 3 Monaten

JendoAli1

Was heißt jetzt Zeitung(en)

Vor 1 Jahr

AnnaSan64
AnnaSan64

Müsste "Wir lesen Zeitung" nicht auch gehen? Ich würde das im Deutschen auch bei mehreren Zeitungen sagen...

Vor 2 Jahren

Annxka

Das ist aber kein korrektes Deutsch. Richtig wäre "wir lesen Zeitungen"

Vor 2 Jahren

Annxka

Denn Zeitung ist Singular, Zeitungen Plural... zudem weiß man ja nicht ob es sich nicht um verschiedene Zeitungen handelt

Vor 2 Jahren