Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist die beste Route."

Übersetzung:Es la mejor ruta.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


JeffA2
JeffA2

Darf man auch "es la ruta mejor" schreiben? Ich würde is melden, aber ich bin nicht sicher.

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Tricky. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es la ruta mejor = Es ist die bessere Route bedeutet. Weil sich das "la" auf das Substantiv "ruta" bezieht. Nicht auf die Steigerung. Es gehört zu einer anderen Sinneinheit: es - la ruta - mejor (bessere) / es - la mejor (die beste)- ruta

Aber trotz meiner Sicherheit, kannst du es gerne melden. Denn 2 Augenpaare sind besser als eines.

Vor 2 Jahren

JeffA2
JeffA2

Interessant. Also -- 'la ruta mejor' bedeutet 'die bessere Route' und 'la mejor ruta' bedeutet 'die beste Route' ? Ist es auch so bei anderen Adjektiven?

Vor 2 Jahren

dr.r.richter

Ich hab "Es la ruta más mejor." geschrieben, weil es doch die "beste" Route ist. Nicht nur die bessere... oder hab ich da was falsch verstanden?

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Más mejor existiert nicht im Spanischen.

"bueno" hat eine unregelmäßige Steigerungsform, die mejor ist. Fügt man den bestimmten Artikel hinzu, und steht die Steigerung vor dem Substantiv, ist es normalerweise der Superlativ. In anderen Fällen kann man den Superlativ und den Komparativ leider nicht unterscheiden. Zumindest nicht ohne Kontext.

Z.B. los árboles más altos están en Italia

Das könnte sowohl die höheren, als auch die höchsten bedeuten.

Vor 2 Jahren