1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist die beste Route."

"Es ist die beste Route."

Übersetzung:Es la mejor ruta.

October 15, 2015

6 Kommentare


JeffA2

Darf man auch "es la ruta mejor" schreiben? Ich würde is melden, aber ich bin nicht sicher.


galletarodeanda

Tricky. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es la ruta mejor = Es ist die bessere Route bedeutet. Weil sich das "la" auf das Substantiv "ruta" bezieht. Nicht auf die Steigerung. Es gehört zu einer anderen Sinneinheit: es - la ruta - mejor (bessere) / es - la mejor (die beste)- ruta

Aber trotz meiner Sicherheit, kannst du es gerne melden. Denn 2 Augenpaare sind besser als eines.


JeffA2

Interessant. Also -- 'la ruta mejor' bedeutet 'die bessere Route' und 'la mejor ruta' bedeutet 'die beste Route' ? Ist es auch so bei anderen Adjektiven?


Dirk858585

Bei Zweifeln ist eine Meldung wahrlich kein Problem und eher erwünscht.

Ich werde das Thema im Sprachforum noch einmal ansprechen, Komparativ und der relative Superlativ haben nämlich so ihre Tücken (oder wie sich Drehender Keks ausdrückt: Tricky).

Die Antwort ist richtig und wird ab jetzt akzeptiert.


Gabriele...70

Wurde bei mir gerade (03/21) akzeptiert...


HellmutQui

Warum kann man nicht "Es la ruta mejor." übersetzen?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.