Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Decid los números del uno al diez."

Übersetzung:Sagt die Nummern von eins bis zehn auf.

0
Vor 2 Jahren

13 Kommentare


Scharing
Scharing

warum muss es hier "del uno a diez" heissen? Ich wäre für "de uno a diez"

4
AntwortenVor 2 Jahren

comfreak

Es heißt eigentlich "del uno al diez", also auf Deutsch "von der eins bis zu der zehn" (mit Artikel).

0
AntwortenVor 11 Monaten

Scharing
Scharing

oh, das hatte ich gar nicht gesehen, viele Dank!

0
AntwortenVor 11 Monaten

Sarah843

Warum wird "zählen" nicht als Übersetzung akzeptiert?

0
AntwortenVor 1 Jahr

PepinodeBeso

Weil das Wort "zählen" nicht im spanischen Satz erscheint.

1
AntwortenVor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Genau. Hier soll gar nicht gezählt werden. Es geht viel mehr darum zum Beispiel die Nummern vorzulesen.

0
AntwortenVor 1 Jahr

Linke404949

Nein, Vorlesen ist etwas anderes als Aufsagen. Gedichte und Verse werden aufgesagt, nachdem sie vorher auswendig gelernt werden. Nummern und Zahlen werden gezählt.

0
AntwortenVor 3 Monaten

Harri690579

Sagt die Nummern auf von 1 bis 10. Hab es gemeldet

0
AntwortenVor 4 Monaten

Linke404949

Aufsagen und Zählen ist synonym. In Deutsch heißt es: Zählt von 1 bis 10. Hier sagt keiner: Sagt die Nummern/Zahlen von 1 bis 10 auf. Aufsagen tut man ein Gedicht.

0
AntwortenVor 3 Monaten

stern54
stern54
  1. Aufsagen und zählen sind NICHT synonym, was du ja selbst beweist!
  2. Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Ich habe lange unterrichtet und Schüler aufgefordert: Sagt...

Da ich in den Diskussionen oft ganz interesassante Lösungen und Vorschläge finden, schaue ich immer gern rein, ärgere mich aber, wenn die meisten glauben, sie wissen alles besser und jeder Vorschlag müsste unbedingt richtig sein. So könnte man vermutlich zu jedem Satz 5 - 10 Varianten anbieten. Stellen Sie sich vor, Sie müssten das umgekehrt lernen, also 5 - 10 Varianten zu einer Aussage im Spanischen.

Und...wie gut die Deutschen ihre Sprache beherrschen, habe ich in vielen Jahren Lehrertätigkeit erlebt. Prost, Mahlzeit!

1
AntwortenVor 3 Monaten

AchimLernt

Im Deutschen sagt kein Mensch Nummern, sondern Zahlen

0
AntwortenVor 1 Monat

Anna556995

Im deutschen heißt es zähle von eins bis zehn

0
AntwortenVor 1 Monat

Anna556995

Zählt von eins bis zehn wäre richtig

0
AntwortenVor 1 Monat