1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Decid los números del uno al…

"Decid los números del uno al diez."

Übersetzung:Sagt die Nummern von eins bis zehn auf.

October 16, 2015

11 Kommentare


AchimLernt

Im Deutschen sagt kein Mensch Nummern, sondern Zahlen


Ketzal681041

Das vielleicht nicht ganz (Hausnummern usw.) aber eins bis zehn sind doch eher Zahlen.


Scharing

warum muss es hier "del uno a diez" heissen? Ich wäre für "de uno a diez"


comfreak

Es heißt eigentlich "del uno al diez", also auf Deutsch "von der eins bis zu der zehn" (mit Artikel).


Scharing

oh, das hatte ich gar nicht gesehen, viele Dank!


Linke404949

Sagt die Zahlen (nicht Nummern im Deutschen) von eins bis Zehn. Noch besser: Zählt von 1 bis 10.


lince148080

Man sagt zahlen und nicht Nummern von eins bis zehn, schlechte Übersetzung.


Luke930683

"Sagt die Zahlen von eins bis zehn auf" wird akzeptiert.


Teresa114286

Was bedeutet aufsagen? Könnte man einfach "sagen " in diesem Satz benutzen? Ich lerne Deutsch, ich verstehe nicht gut der Unterschied. Danke im Voraus !


Linke404949

Aufsagen und Zählen ist synonym. In Deutsch heißt es: Zählt von 1 bis 10. Hier sagt keiner: Sagt die Nummern/Zahlen von 1 bis 10 auf. Aufsagen tut man ein Gedicht.


stern54
  1. Aufsagen und zählen sind NICHT synonym, was du ja selbst beweist!
  2. Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Ich habe lange unterrichtet und Schüler aufgefordert: Sagt...

Da ich in den Diskussionen oft ganz interesassante Lösungen und Vorschläge finden, schaue ich immer gern rein, ärgere mich aber, wenn die meisten glauben, sie wissen alles besser und jeder Vorschlag müsste unbedingt richtig sein. So könnte man vermutlich zu jedem Satz 5 - 10 Varianten anbieten. Stellen Sie sich vor, Sie müssten das umgekehrt lernen, also 5 - 10 Varianten zu einer Aussage im Spanischen.

Und...wie gut die Deutschen ihre Sprache beherrschen, habe ich in vielen Jahren Lehrertätigkeit erlebt. Prost, Mahlzeit!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.