Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Decid los números del uno al diez."

Übersetzung:Sagt die Nummern von eins bis zehn auf.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


Scharing
Scharing

warum muss es hier "del uno a diez" heissen? Ich wäre für "de uno a diez"

Vor 2 Jahren

comfreak

Es heißt eigentlich "del uno al diez", also auf Deutsch "von der eins bis zu der zehn" (mit Artikel).

Vor 1 Jahr

Scharing
Scharing

oh, das hatte ich gar nicht gesehen, viele Dank!

Vor 1 Jahr

Sarah843

Warum wird "zählen" nicht als Übersetzung akzeptiert?

Vor 2 Jahren

PepinodeBeso

Weil das Wort "zählen" nicht im spanischen Satz erscheint.

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Genau. Hier soll gar nicht gezählt werden. Es geht viel mehr darum zum Beispiel die Nummern vorzulesen.

Vor 1 Jahr

Linke404949

Nein, Vorlesen ist etwas anderes als Aufsagen. Gedichte und Verse werden aufgesagt, nachdem sie vorher auswendig gelernt werden. Nummern und Zahlen werden gezählt.

Vor 5 Monaten

Harri690579

Sagt die Nummern auf von 1 bis 10. Hab es gemeldet

Vor 5 Monaten

AchimLernt

Im Deutschen sagt kein Mensch Nummern, sondern Zahlen

Vor 3 Monaten