"Decid los números del uno al diez."

Übersetzung:Sagt die Nummern von eins bis zehn auf.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


Scharing
Scharing

warum muss es hier "del uno a diez" heissen? Ich wäre für "de uno a diez"

Vor 3 Jahren

comfreak

Es heißt eigentlich "del uno al diez", also auf Deutsch "von der eins bis zu der zehn" (mit Artikel).

Vor 1 Jahr

Scharing
Scharing

oh, das hatte ich gar nicht gesehen, viele Dank!

Vor 1 Jahr

Sarah843

Warum wird "zählen" nicht als Übersetzung akzeptiert?

Vor 2 Jahren

PepinodeBeso

Weil das Wort "zählen" nicht im spanischen Satz erscheint.

Vor 2 Jahren

JensBu
JensBuPlus

Genau. Hier soll gar nicht gezählt werden. Es geht viel mehr darum zum Beispiel die Nummern vorzulesen.

Vor 1 Jahr

AchimLernt

Im Deutschen sagt kein Mensch Nummern, sondern Zahlen

Vor 5 Monaten

lince148080

Man sagt zahlen und nicht Nummern von eins bis zehn, schlechte Übersetzung.

Vor 1 Monat

Luke930683
Luke930683

"Sagt die Zahlen von eins bis zehn auf" wird akzeptiert.

Vor 2 Wochen
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.