"Ellos se comen el pan."

Übersetzung:Sie essen das Brot.

October 16, 2015

11 Kommentare


Annerhea

Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Ellos comen el pan" und "Ellos se comen el pan"?

October 16, 2015

Schaffell

comer=essen comerse (reflexives Verb)=aufessen Daher kommt das se.

May 6, 2018

raureif

ich bin fast am Ende der Fähigkeit angekommen, aber habe das Konzept der Personal Pronomen noch überhaupt nicht verstanden. Warum verwendet man Pronomen wenn damit nichts ersetzt wird ? z.B, "Él las visita a ellas" Und was soll das se vor comen bedeuten?

Könnte man hier vielleicht eine kleine Erklärung anfügen? Bitte?

January 15, 2016

CuriousDispo

Ob "se" für dritte Singular oder für dritte Plural steht lässt sich nicht ermitteln.

In dieser Situation werden die Verhältnisse geklärt, indem man einen Dativ, der mit a + (él, ella, usted, ellos, ellas, ustedes) gebildet wird, anhängt.

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel4/spanisch_lernen_online_kapitel_4_9.htm

September 4, 2016

Karatefan

Der Link ist sehr hilfreich!

November 1, 2016

estrella218

Danke für den Link!!! Ich tue mich recht schwer, mit der Verwendung des doppelten Akkusativs und der Dativpronomen im Spanischen. Deswegen vielen Dank!!!

January 22, 2018

ulrichj4504

In Wörterbüchern wird "aufessen" als eine Bedeutung von "comerse" angegeben. Weshalb wird die Übersetzung "Sie essen das Brot auf" nicht als mögliche Antwort toleriert?

December 23, 2015

Benjamin927268

Die ganze Lektion ist ziemlich nervig: Sie isst einen apfel. Er isst einen apfel. Die Frau isst einen apfel. Das Mädchen isst das Brot. Sie essen das Brot. Der Mann isst einen Apfel. ...

March 12, 2018

Chrisder1te

Es ist in Spanien üblicher die Sätze mit "me" oder "se" zu verwenden. Wahrscheinlich deutlichere Betonung

December 17, 2015

karinka705373

musst du bitte im browser posten. Sonst geht es unter

February 29, 2016

IlonaCharlotte

Ich verstehe es auch nicht wirklich!

October 9, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.