Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos se comen el pan."

Übersetzung:Sie essen das Brot.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Annerhea
Annerhea

Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Ellos comen el pan" und "Ellos se comen el pan"?

Vor 2 Jahren

Schaffell

comer=essen comerse (reflexives Verb)=aufessen Daher kommt das se.

Vor 4 Monaten

raureif

ich bin fast am Ende der Fähigkeit angekommen, aber habe das Konzept der Personal Pronomen noch überhaupt nicht verstanden. Warum verwendet man Pronomen wenn damit nichts ersetzt wird ? z.B, "Él las visita a ellas" Und was soll das se vor comen bedeuten?

Könnte man hier vielleicht eine kleine Erklärung anfügen? Bitte?

Vor 2 Jahren

CuriousDispo

Ob "se" für dritte Singular oder für dritte Plural steht lässt sich nicht ermitteln.

In dieser Situation werden die Verhältnisse geklärt, indem man einen Dativ, der mit a + (él, ella, usted, ellos, ellas, ustedes) gebildet wird, anhängt.

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel4/spanisch_lernen_online_kapitel_4_9.htm

Vor 2 Jahren

Karatefan
Karatefan

Der Link ist sehr hilfreich!

Vor 1 Jahr

estrella218

Danke für den Link!!! Ich tue mich recht schwer, mit der Verwendung des doppelten Akkusativs und der Dativpronomen im Spanischen. Deswegen vielen Dank!!!

Vor 8 Monaten

ulrichj4504

In Wörterbüchern wird "aufessen" als eine Bedeutung von "comerse" angegeben. Weshalb wird die Übersetzung "Sie essen das Brot auf" nicht als mögliche Antwort toleriert?

Vor 2 Jahren

Benjamin927268

Die ganze Lektion ist ziemlich nervig: Sie isst einen apfel. Er isst einen apfel. Die Frau isst einen apfel. Das Mädchen isst das Brot. Sie essen das Brot. Der Mann isst einen Apfel. ...

Vor 6 Monaten

Schaffell

Ja! Dabei gäbe es so viele leckere Sachen, die gegessen werden klnnten: Birnen, Pfirsiche, Kirschen, Melonen...

Vor 4 Monaten

Chrisder1te
Chrisder1te

Es ist in Spanien üblicher die Sätze mit "me" oder "se" zu verwenden. Wahrscheinlich deutlichere Betonung

Vor 2 Jahren

karinka705373

musst du bitte im browser posten. Sonst geht es unter

Vor 2 Jahren

IlonaCharlotte

Ich verstehe es auch nicht wirklich!

Vor 11 Monaten