1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ellos se comen el pan."

"Ellos se comen el pan."

Übersetzung:Sie essen das Brot.

October 16, 2015

12 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Annerhea

Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Ellos comen el pan" und "Ellos se comen el pan"?


https://www.duolingo.com/profile/raureif

ich bin fast am Ende der Fähigkeit angekommen, aber habe das Konzept der Personal Pronomen noch überhaupt nicht verstanden. Warum verwendet man Pronomen wenn damit nichts ersetzt wird ? z.B, "Él las visita a ellas" Und was soll das se vor comen bedeuten?

Könnte man hier vielleicht eine kleine Erklärung anfügen? Bitte?


https://www.duolingo.com/profile/CuriousDispo

Ob "se" für dritte Singular oder für dritte Plural steht lässt sich nicht ermitteln.

In dieser Situation werden die Verhältnisse geklärt, indem man einen Dativ, der mit a + (él, ella, usted, ellos, ellas, ustedes) gebildet wird, anhängt.

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel4/spanisch_lernen_online_kapitel_4_9.htm


https://www.duolingo.com/profile/Karatefan

Der Link ist sehr hilfreich!


https://www.duolingo.com/profile/estrella218

Danke für den Link!!! Ich tue mich recht schwer, mit der Verwendung des doppelten Akkusativs und der Dativpronomen im Spanischen. Deswegen vielen Dank!!!


https://www.duolingo.com/profile/ulrichj4504

In Wörterbüchern wird "aufessen" als eine Bedeutung von "comerse" angegeben. Weshalb wird die Übersetzung "Sie essen das Brot auf" nicht als mögliche Antwort toleriert?


https://www.duolingo.com/profile/Ketzal681041

Ja, warum? Gibt es seitdem eine Idee?


https://www.duolingo.com/profile/Tine2407

Warum lernt man es erst ohne "se" und muss dann umdenken und das "se" benutzen? Ich komme mit "se, me, te usw. noch gar nicht klar


https://www.duolingo.com/profile/Benjamin927268

Die ganze Lektion ist ziemlich nervig: Sie isst einen apfel. Er isst einen apfel. Die Frau isst einen apfel. Das Mädchen isst das Brot. Sie essen das Brot. Der Mann isst einen Apfel. ...


https://www.duolingo.com/profile/Chrisder1te

Es ist in Spanien üblicher die Sätze mit "me" oder "se" zu verwenden. Wahrscheinlich deutlichere Betonung


https://www.duolingo.com/profile/karinka705373

musst du bitte im browser posten. Sonst geht es unter


https://www.duolingo.com/profile/IlonaCharlotte

Ich verstehe es auch nicht wirklich!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.