"Ellossecomenelpan."

Übersetzung:Sie essen das Brot.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Annerhea
Annerhea

Gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Ellos comen el pan" und "Ellos se comen el pan"?

Vor 3 Jahren

Schaffell

comer=essen comerse (reflexives Verb)=aufessen Daher kommt das se.

Vor 8 Monaten

raureif

ich bin fast am Ende der Fähigkeit angekommen, aber habe das Konzept der Personal Pronomen noch überhaupt nicht verstanden. Warum verwendet man Pronomen wenn damit nichts ersetzt wird ? z.B, "Él las visita a ellas" Und was soll das se vor comen bedeuten?

Könnte man hier vielleicht eine kleine Erklärung anfügen? Bitte?

Vor 3 Jahren

CuriousDispo

Ob "se" für dritte Singular oder für dritte Plural steht lässt sich nicht ermitteln.

In dieser Situation werden die Verhältnisse geklärt, indem man einen Dativ, der mit a + (él, ella, usted, ellos, ellas, ustedes) gebildet wird, anhängt.

http://www.spanisch-lehrbuch.de/grammatik/kapitel4/spanisch_lernen_online_kapitel_4_9.htm

Vor 2 Jahren

Karatefan
Karatefan

Der Link ist sehr hilfreich!

Vor 2 Jahren

estrella218

Danke für den Link!!! Ich tue mich recht schwer, mit der Verwendung des doppelten Akkusativs und der Dativpronomen im Spanischen. Deswegen vielen Dank!!!

Vor 11 Monaten

ulrichj4504

In Wörterbüchern wird "aufessen" als eine Bedeutung von "comerse" angegeben. Weshalb wird die Übersetzung "Sie essen das Brot auf" nicht als mögliche Antwort toleriert?

Vor 3 Jahren

Benjamin927268

Die ganze Lektion ist ziemlich nervig: Sie isst einen apfel. Er isst einen apfel. Die Frau isst einen apfel. Das Mädchen isst das Brot. Sie essen das Brot. Der Mann isst einen Apfel. ...

Vor 10 Monaten

Chrisder1te
Chrisder1te

Es ist in Spanien üblicher die Sätze mit "me" oder "se" zu verwenden. Wahrscheinlich deutlichere Betonung

Vor 3 Jahren

karinka705373

musst du bitte im browser posten. Sonst geht es unter

Vor 2 Jahren

IlonaCharlotte

Ich verstehe es auch nicht wirklich!

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.