https://www.duolingo.com/HelenaTurnen

Englisch flüssig reden

Wie lange dauert es ca. bis man flüssig englisch reden kann?

Vor 3 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/Anne805786
Anne805786
  • 14
  • 12
  • 10
  • 9

Die Muskeln die wir beim Sprechen brauchen, müssen genau so trainiert werden wie im Sport oder wie beim Erlernen eines Musikinstrumentes, folglich reden, reden, reden ... täglich mit sich allein, wenn man keine Gesprächspartner hat. Ebenfalls sehr hilfreich ist lautes Lesen in der Fremdsprache natürlich. So kann man innert einiger Wochen flüssig lesen und mit zunehmendem Wortschatz auch flüsig sprechen. Selbstgespräche helfen zudem, in der neuen Sprache zunehmend auch zu denken, was das flüssig Sprechen ebenfalls sehr verbessert.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Ulas-Yesil
Ulas-Yesil
  • 16
  • 11
  • 11
  • 8
  • 8
  • 5
  • 2
  • 2
  • 2

So mache ich es auch immer mit neuen Sprachen. Gedankengänge die man normalerweise in seiner Muttersprache ausführt, einfach mal in der neuen Sprache führen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Bert66B
Bert66B
  • 18
  • 17
  • 16
  • 15
  • 14
  • 14
  • 13
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 2
  • 2

Hängt wohl von vielen Sachen ab wie Lernintensität, Vorkenntnisse, Talent und 2000 bis 3000 Wörter sollte man mindestens kennen habe ich gehört. Besser 5000 Wörter. Ich würde sagen bei normalem Talent mindestens 1 Jahr wenn man fleißig ist.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/machiennelili

bei 5000 bist du aber schon fast den Muttersprachlern eben mit C1 ;)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Das ist von Person zu Person stark unterschiedlich und kommt darauf an, wie viel und wie regelmäßig man übt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ponyschnecke
ponyschnecke
  • 24
  • 20
  • 13
  • 12

Ich lerne seit 40 Jahren Englisch und kann immer noch nicht flüssig reden. Mir fehlt leider die Gelegenheit mich verbal auf Englisch auszutauschen. Trotz guter Sprachkenntnisse verstehe ich leider noch wenig wenn ich mir zum Beispiel einen englischen Film in der Originalversion anschaue.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/1009Silvia

Hallo, mir geht es ähnlich. Bücher lesen und selber sprechen kein Problem. Aber einen Film in Originalsprache anzuschauen oder gar CNN News verfolgen!! Deshalb habe ich mir angewöhnt zu Beginn einer Übung nicht auf den Monitor zu sehen, sondern mir erst anzuhören was gesprochen wird. Unabhängig der Art der Übung. Ich bin erst seit kurzem bei duolingo dabei, habe aber den Eindruck, dass mein Hörverständnis besser wird.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/dkilalic

In diesem Fall rate ich zu Untertiteln. Und vorwiegend amerikanischen Serien. Bei den meisten sprechen die Schauspieler ziemlich deutlich.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Freox
Freox
  • 14
  • 12
  • 6
  • 2

Ich glaube aber nicht, dass dieses Lerntempo repräsentativ ist. Sonst gäbe es ja überhaupt keinen Grund, englischsprachige Kinderfilme und -bücher zu machen oder gar Schulen zu betreiben, in denen auf Englisch unterrichtet wird. ;-) Im Ernst, wenn man nicht nur alle Jubeljahre mal was auf Englisch hört (z.B. Filme), dann geht es recht flott. Natürlich muss man dazu auch Bücher lesen und Vokabeln nachschlagen. Am besten ist wohl ein Auslandsaufenthalt. Lieber ein Jahr nach England oder Amerika, als Jahrzehnte zu probieren.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Sataluzi

Such mal auf Youtube nach EXTRA ENGLISH bzw EXTRA IN ENGLISCH. Das ist eine TV Serie die vor Jahren produziert wurde. Diese gibt es auch für Spanisch und Französisch. Ich persönlich sehe regelmäßig die spanische Version. Es macht echt Spaß!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/frei_laurs

es dauert ca. hmmmmmmmmmm.........keine Ahnung :=) vlt. hängt von der Person an.!! bei dir glaube ich der Zehntel Zeit von deiner momentane Alt :)

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/frei_laurs

abhängt*

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Schlern2

lange

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HelenaTurnen

danke für die Antworten

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Freibeuter1

wobei in Filmen nuscheln die Schauspieler auch ganz schön, in der Realität sprechen wohl auch nur die Muttersprachler schnell. So wenn ich hier auf der Straße in Englisch gefragt werde, so verstehe ich das in der Regel, weil sie langsamer gesprochen hat ;). Perfekt muss es nicht sein, nur verständlich :).

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ebsi18

Was ist dein Ziel?Nenne mir einen Deutschen der perfekt und flüssig spricht.Sei mit dem zufrieden was du bisher erreicht hast und lass dir Zeit. Mit dem nötigen Fleißverbessert sich dein Englisch kontinuierlich.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/dkilalic

Leider geht es nicht ohne die Mitwirkung von anderen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte schon jemanden haben, mit dem man aktiv das Sprechen üben kann. Vorausgesetzt natürlich, dass man einen guten Grundwortschatz besitzt. Wenn alles passt, dauert es schon einige Wochen.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Hammerschl

Ich lerne 0,5-1 Jahr Englisch am Gymnasium und rede Flüssig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jw0Xjks4

Ich glaube, in meinem Leben nicht mehr

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.