"Ich habe einen kleinen Computer."

Übersetzung:Tengo una computadora pequeña.

October 16, 2015

15 Kommentare

Sortiert nach Top Post

KatrinKrme1

Woran erkenne ich, ob das Adjektiv voran oder nachgestellt wird? Oder ist das egal?

September 6, 2016

JakobGengenbach

Ist "el ordenador" nicht das viel gängigere Wort für Computer?!

October 16, 2015

David_Mol_Cub

In Spanien sagt man immer "ordenador" obwohl wir auch "computadora" verstehen würden

December 20, 2015

SonMauri

Nicht überall. Wir sagen in Chile "el computador".

October 16, 2015

sebastianppaz

Ja! "el ordenador" , "el computador". Wir sagen "la computadora" (in Argentina).

:-)

October 17, 2015

FrankySka
Mod

Als Nachtrag zu dem was SonMauri gesagt hat: wir akzeptieren beides. Wir probieren die Übersetzungen die euch gezeigt werden zu variieren (Ausdrücke aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern zu verwenden), damit alle Arten des Spanischen abgedeckt werden, denn Spanisch variiert global gesehen weit mehr als zum Beispiel das Deutsche :-)

October 17, 2015

sayingthanx

Könnte man dem System beibringen, hinter dem Ausdruck jeweils anzuzeigen, wo das so gesagt wird? Zum Beispiel kenne ich nur "coche" und frage mich schon die ganze Zeit, wo eigentlich "auto" gesagt wird :-).

December 26, 2015

FrankySka
Mod

Leider können wir selbst das nicht machen - wenn dann nur die Leute, die das ganze System des Inkubators programmieren. Es wäre aber, so wich das einschätze, mit viel Arbeit verbunden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Priorität ist. Aber du kannst immer in den Diskussionen fragen.

Auto ist auch auto, aber ich glaube coche ist üblicher. Könnte mich aber irren/regionale Unterschiede geben.

December 26, 2015

Ann-Christ990407

in Mexiko wird zum Beispiel auto gesagt

December 28, 2015

GrandulonY

Üblich ist aber coche. War neugierig und hab mexikanische Freunde gefragt. Zumindest in der Gegend Veracruz

June 27, 2017

sayingthanx

@ FrankySka: Ok, dann frag' ich einfach immer nach.

@ Ann-Christ...: Danke!

December 28, 2015

Stephan637553

Wann wird 'yo' vor tengo benutzt?

November 22, 2018

pandi575991

Zur Betonung, dass du es bist, der einen Computer hat. Üblicherweise wird es weg gelassen.

March 13, 2019

christiane242373

Wann du wullst. Einfacherhalber wird es weg gelassen. Es ist immer richtig mit oder ohne.

February 13, 2019

Reni361870

Mal schrwibt man yo davor und manches mal nicht. Wie erkenne ich dies.

May 30, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.