1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ich habe einen kleinen Compu…

"Ich habe einen kleinen Computer."

Übersetzung:Tengo una computadora pequeña.

October 16, 2015

14 Kommentare


KatrinKrme1

Woran erkenne ich, ob das Adjektiv voran oder nachgestellt wird? Oder ist das egal?


GabrieleKl90884

Hier geht beides.


JakobGengenbach

Ist "el ordenador" nicht das viel gängigere Wort für Computer?!


David_Mol_Cub

In Spanien sagt man immer "ordenador" obwohl wir auch "computadora" verstehen würden


SonMauri

Nicht überall. Wir sagen in Chile "el computador".


sebastianppaz

Ja! "el ordenador" , "el computador". Wir sagen "la computadora" (in Argentina).

:-)


FrankySka

Als Nachtrag zu dem was SonMauri gesagt hat: wir akzeptieren beides. Wir probieren die Übersetzungen die euch gezeigt werden zu variieren (Ausdrücke aus verschiedenen spanischsprachigen Ländern zu verwenden), damit alle Arten des Spanischen abgedeckt werden, denn Spanisch variiert global gesehen weit mehr als zum Beispiel das Deutsche :-)


sayingthanx

Könnte man dem System beibringen, hinter dem Ausdruck jeweils anzuzeigen, wo das so gesagt wird? Zum Beispiel kenne ich nur "coche" und frage mich schon die ganze Zeit, wo eigentlich "auto" gesagt wird :-).


FrankySka

Leider können wir selbst das nicht machen - wenn dann nur die Leute, die das ganze System des Inkubators programmieren. Es wäre aber, so wich das einschätze, mit viel Arbeit verbunden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Priorität ist. Aber du kannst immer in den Diskussionen fragen.

Auto ist auch auto, aber ich glaube coche ist üblicher. Könnte mich aber irren/regionale Unterschiede geben.


Ann-Christ990407

in Mexiko wird zum Beispiel auto gesagt


GrandulonY

Üblich ist aber coche. War neugierig und hab mexikanische Freunde gefragt. Zumindest in der Gegend Veracruz


Stephan637553

Wann wird 'yo' vor tengo benutzt?


pandi575991

Zur Betonung, dass du es bist, der einen Computer hat. Üblicherweise wird es weg gelassen.


TomGatos

Indem man die doppelbedeutung von Adjektiven lernt. Viele Adjektive sibd vor und nach dem Substan

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.