"Nous nous chargeons de ça."

Übersetzung:Wir kümmern uns darum.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


bytegetter

Sind die beiden Nous nous am Anfang korrekt?

Vor 2 Jahren

aucunLien
aucunLien

Ja. Das Verb ist reflexiv, und "nous" ist dasselbe im "Akkusativ" und im "Nominativ" (auch im "Dativ"). Damit hat man zwei mal dasselbe Wort

  • Je me charge de ça
  • Tu te charges de ça
  • Il/elle se charge de ça
  • Nous nous chargeons de ça
  • Vous vous chargez de ça
  • Ils/elles se chargent de ça
Vor 2 Jahren

bytegetter

Alles klar, danke dir für die Info. :)

Vor 2 Jahren

steffi39098

Mir wurde als richtige Antwort "Wir kümmern uns ums" angezeigt. Ich würde aber in jedem Fall die Übersetzung "Wir kümmern uns darum" bevorzugen. Bei der 1. Lösung fehlt sonst noch ein Wort, worum sich gekümmert wird.

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

Das ist leider ein Problem, zu dem wir als Kursmitarbeiter nichts machen können. Es wurde irgendwann so eingerichtet, dass Kontraktionen automatisch hinzugefügt werden: es wird also statt "[ich gehe] um das Haus" automatisch auch "[ich gehe] ums Haus" akzeptiert. Da wir hier "Wir kümmern uns um das" akzeptieren, fügt das Programm leider automatisch auch "Wir kümmern uns ums" dazu. Das Problem ist bekannt und wir haben uns schon oft und ausführlich dazu geäussert, aber scheinbar ist es schwieriger, solche Sachen rückgängig zu machen, als mir persönlich vorstellbar ist.

Vor 1 Jahr

Randybvain
Randybvain

Pourquoi y a-t-il « davon » quand on passe la souris sur « de ça » ?

Vor 2 Jahren

JuliaKazper

Kann man nicht einfach ,, Wir kümmern uns" schreiben? 0.0

Vor 11 Monaten

Krisbaudi
Krisbaudi

Da fehlt die Übersetzung für: de ça - darum - und ergibt damit einen anderen Sinn.

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.