1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We eat lunch."

"We eat lunch."

Übersetzung:Wir essen zu Mittag.

November 13, 2013

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/lila.xp

Es wird ja schon die Übersetzung zu Mittag essen angeboten, dann sollte wohl wir essen zu Mittag auch als korrekt gelten. Wir essen Mittagessen, hmmm also als Deutsch hab ich das noch nie so verwendet. Ist das eventuell korrektes Hochdeutsch? Ich finde das Essen kommt da einfach doppelt vor. Klingt einfach falsch. Was meint ihr? Das ist wieder eine Wort zu Wort Übersetzung!


https://www.duolingo.com/profile/myra

Beide sind richtig. "Wir essen Mittagessen" und "Wir essen zu Mittag" werden von Duolingo akzeptiert : )


https://www.duolingo.com/profile/FloBra1

Ich habe tatsächlich nur "We lunch" verstanden... Das "eat" hört man kaum


https://www.duolingo.com/profile/Zoe588883

Ich auch. Habe es mir mehrmals angehört, aber ist so. Bin zumindestens froh, dass es nicht nur bei mir ao ist.


https://www.duolingo.com/profile/heidy193325

Ganz schlecht gesprochen wotsch anstelle lunch

Verwandte Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.