Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich schreibe Briefe."

Übersetzung:Yo escribo cartas.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


TerriGerm

In einer anderen Anmerkung ein Student sagte, dass auf Spanisch man immer einen Artikel vor einem Substantiv gebrauchen muß. Ist es richtig hier "Yo escribo cartas" oder mehr natural zu sagen "Escribo las cartas"? Ich hoffe dass jemand der Spanisch gut spricht wird antworten.

Vor 2 Jahren

kathi335244

Es ist egal, der unterschied beim übersetzen ist. Yo escribo cartas: ich schreibe Briefe. Bei "escribo las cartas" ist dann "ich schreibe die Karten"

Vor 2 Jahren

TerriGerm

Danke, kathi. Wissen Sie was in Spanisch gewöhnlich ist? Sagt man "Escribo cartas" so oft wie "Escribo las cartas"? Ich frage, weil ein anderer Student sagte das mit Spanisch man muss immer den Artikel dazu sagen. (Ich hoffe dass Sie verstehen mich. Ich lerne beide Deutsch und Spanisch auf einmal, und ich mache viele Fehler mit beiden Sprachen.)

Vor 2 Jahren

xLexy

Escrobo cartas heißt ja ich schreibe Briefe und escribo las cartas heißt uch schreibe die briefe. Man muss halt unterscheiden ob man irgendwelche briefe oder bestimmte briefe schreibt aber man meint ja das Gleiche von dem her würde ich sagen es ist egal

Vor 2 Jahren

TerriGerm

Danke, xLexy. Es schient mir dass beide Sprachen (Deutsch und Spanish) sind dasselbe in diesem Fall. Mit Artikel oder ohne Artikel kann richtig sein, und beteutet etwas anderes (genau wie in Englisch).

Vor 2 Jahren

Gulala6
Gulala6

Richtig

Vor 10 Monaten

Mint456215

Mein benutzt eigentlich kein "yo" davor. Man spricht nur mit escribo cartas aber wenn du dich extra in den mittelpunkt stellen willst benutzt man yo davor

Vor 1 Jahr