"Ich schreibe Briefe."

Übersetzung:Yo escribo cartas.

October 19, 2015

7 Kommentare

Sortiert nach Top Post

TerriGerm

In einer anderen Anmerkung ein Student sagte, dass auf Spanisch man immer einen Artikel vor einem Substantiv gebrauchen muß. Ist es richtig hier "Yo escribo cartas" oder mehr natural zu sagen "Escribo las cartas"? Ich hoffe dass jemand der Spanisch gut spricht wird antworten.

October 19, 2015

kathi335244

Es ist egal, der unterschied beim übersetzen ist. Yo escribo cartas: ich schreibe Briefe. Bei "escribo las cartas" ist dann "ich schreibe die Karten"

February 5, 2016

TerriGerm

Danke, kathi. Wissen Sie was in Spanisch gewöhnlich ist? Sagt man "Escribo cartas" so oft wie "Escribo las cartas"? Ich frage, weil ein anderer Student sagte das mit Spanisch man muss immer den Artikel dazu sagen. (Ich hoffe dass Sie verstehen mich. Ich lerne beide Deutsch und Spanisch auf einmal, und ich mache viele Fehler mit beiden Sprachen.)

February 27, 2016

xLexy

Escrobo cartas heißt ja ich schreibe Briefe und escribo las cartas heißt uch schreibe die briefe. Man muss halt unterscheiden ob man irgendwelche briefe oder bestimmte briefe schreibt aber man meint ja das Gleiche von dem her würde ich sagen es ist egal

March 9, 2016

TerriGerm

Danke, xLexy. Es schient mir dass beide Sprachen (Deutsch und Spanish) sind dasselbe in diesem Fall. Mit Artikel oder ohne Artikel kann richtig sein, und beteutet etwas anderes (genau wie in Englisch).

March 10, 2016

Gulala6

Richtig

November 19, 2017

Mint456215

Mein benutzt eigentlich kein "yo" davor. Man spricht nur mit escribo cartas aber wenn du dich extra in den mittelpunkt stellen willst benutzt man yo davor

August 1, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.