Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elles écrivent les noms des filles."

Übersetzung:Sie schreiben die Namen der Mädchen.

0
Vor 2 Jahren

4 Kommentare


sabine897340

Wäre die Übersetzung, "sie schreiben die Mädchennamen" auch korrekt?

5
AntwortenVor 2 Jahren

machiennelili

ich denke ja, aber das Prinzip von duo ist Wort für Wort zu lernen. ;)

1
AntwortenVor 2 Jahren

22fulko27

es könnte ja auch einzahl sein

0
AntwortenVor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Nein, ich denke nicht. Bei den Übersetzungsübungen schon mal gar nicht, aber selbst bei der Hörübung hat man diesmal keine Ausrede: 1. die Verbform spricht sich [ekriw] (singular wäre [ekri]), 2. das Plural-s von "elles" wird in der liaison zum nachfolgenden Vokal hörbar [elzekriw], 3. "les" [leh] klingt anders als "le" [lö], ebenso klingt 4. "des" [deh] anders als "de" [dö].

1
AntwortenVor 1 Jahr