"SieistwieihreMutti."

Übersetzung:Ella es como su mamá.

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


Telecaster1993

Finde es schade, dass madre falsch ist. Der kontext bleibt doch der gleiche, auch wenn es nicht die koseform ist

Vor 1 Jahr

Samy1979
Samy1979

Quatsch. Es ist richtig dass es unterschiedliche Worte sind.

Vor 1 Jahr

damatozi01
damatozi01

como und como mit apostroph auf dem ersten o , war in einer übung und angegeben mit wie, jetzt ist es aber anscheinend ohne apostroph richtig, kann mir das jemand erklären, danke

Vor 3 Jahren

plopbox
plopbox

Hallo, hier wurde das beantwortet https://www.duolingo.com/comment/10678495

Vor 3 Jahren

damatozi01
damatozi01

vielen dank hilfreiche antwort

Vor 3 Jahren

kaesetopf

Cómo ist das Fragewort. Einfache Regel: ALLE Fragewörter im spanischen haben einen Akzent. Lg

Vor 1 Jahr

L.Ryok

Keiner sagt im deutschen "Mutti" sondern eher "Mama" Ich finde es übertrieben, dass man, wenn man "mamá" mit madre (Mutter) und nicht mit "Mutti" oder "Mama" übersetzt, eine Fehleranzeige bekommt. Es ist ja nicht falsch nur weil es nicht umgangsprachlich klingt. Diesen "Fehler" mache ich immer wieder :/

Vor 5 Monaten

Qyt9urzu

Das stimmt so nicht. Google einmal 'mutti oder mama', dann wirst du einige Artikel und Studien finden, die unter anderem folgendes sagen:

'Westdeutschland sagt Mama, Ostdeutschland sagt Mutti: Eine aktuelle Umfrage hat gezeigt, dass die beliebteste Anrede für Mütter nicht einheitlich ist – und regional bedingt.'

Und es sollte schon eine Unterscheidung geben zwischen einem förmlichen 'Mutter' und einem persönlichen Mama. Wenn ich mit einem Fremden rede möchte ich nicht sagen, dass meine Mami Krankenschwester ist, sondern meine Mutter.

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.