1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie ist wie ihre Mutti."

"Sie ist wie ihre Mutti."

Übersetzung:Ella es como su mamá.

October 19, 2015

15 Kommentare


Telecaster1993

Finde es schade, dass madre falsch ist. Der kontext bleibt doch der gleiche, auch wenn es nicht die koseform ist


L.Ryok

Keiner sagt im deutschen "Mutti" sondern eher "Mama" Ich finde es übertrieben, dass man, wenn man "mamá" mit madre (Mutter) und nicht mit "Mutti" oder "Mama" übersetzt, eine Fehleranzeige bekommt. Es ist ja nicht falsch nur weil es nicht umgangsprachlich klingt. Diesen "Fehler" mache ich immer wieder :/


Qyt9urzu

Das stimmt so nicht. Google einmal 'mutti oder mama', dann wirst du einige Artikel und Studien finden, die unter anderem folgendes sagen:

'Westdeutschland sagt Mama, Ostdeutschland sagt Mutti: Eine aktuelle Umfrage hat gezeigt, dass die beliebteste Anrede für Mütter nicht einheitlich ist – und regional bedingt.'

Und es sollte schon eine Unterscheidung geben zwischen einem förmlichen 'Mutter' und einem persönlichen Mama. Wenn ich mit einem Fremden rede möchte ich nicht sagen, dass meine Mami Krankenschwester ist, sondern meine Mutter.


LuciaRinus

Wir Geschwister haben alle "Mutti" zu unserer Mutter gesagt.


damatozi01

como und como mit apostroph auf dem ersten o , war in einer übung und angegeben mit wie, jetzt ist es aber anscheinend ohne apostroph richtig, kann mir das jemand erklären, danke


kaesetopf

Cómo ist das Fragewort. Einfache Regel: ALLE Fragewörter im spanischen haben einen Akzent. Lg


damatozi01

vielen dank hilfreiche antwort


Jennifer132040

Warum geht hier nicht "que" anstatt "como"?


Andr731684

ich glaube "como" ist ein Vergleich während "que" bei einer Frage benutzt wird


IConsumeDM

es ist auch keine präposition


ylonec

Que wird in Sätzen eher als "als" in Vergleichen verwendet


NadjaLttma

Warum geht mamita nicht?


Issi404577

Warum como u nicht cómo?


Wolfgang972945

... die Mutti sitzt in Berlin! Man kann doch nicht pauschal sagen, das mamá > Mutti heißt.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.