Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/AnnaSan64

Sprache der Karteikarten umkehren

AnnaSan64
  • 10
  • 10
  • 9
  • 6

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar kann man die Sprache der Karteikarten auch umkehren, so dass ich z.B. statt von Spanisch auf Deutsch zu übersetzen auch von Deutsch nach Spanisch übersetzen kann?

Falls nicht würde ich das Duolingo Team gerne zu einer solchen Funktion anregen, sollte nicht allzu schwierig einzubauen sein und würde mir persönlich das Sprachenlernen noch um einiges erleichtern.

Danke im Voraus für die Antworten :)

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/mauzeze

Beim Vokabeln lernen fände ich es total wichtig dass die Substantive MIT ARTIKEL gelernt werden können !!! UNBEDINGT

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/brauni17we

Das wäre in der Tat unglaublich wichtig. Ich verstehe absolut nicht, wieso das nicht mit eingebaut wurde... Insbesondere für englische Muttersprachler sind Artikel doch schwer zu merken.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/jott.be
jott.be
  • 23
  • 22
  • 17
  • 16
  • 9

Das fände ich auch gut. Du kannst Dich übrigens auch beim Deutschkurs für Spanier anmelden. Man kann auch so Spanisch lernen und da hättest Du diese Richtung. Nachteile: - Du musst den Baum dann komplett abarbeiten (kann aber auch ein Vorteil sein) - Du musst dann deutsch vorgesprochene Sätze abschreiben, was ein bischen lästig ist - sonst kann man mit dem Kurs aber trotzdem noch einiges lernen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AnnaSan64
AnnaSan64
  • 10
  • 10
  • 9
  • 6

Danke, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Werde ich ausprobieren! :)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/skylakas
skylakas
  • 23
  • 13
  • 8
  • 2

Hallo, ich hatte fuer Weile die Karteikarten umgekehrt. Nun sind sie wieder wie wie frueher. Ich denke, der A/B-Test war nicht erfolgreich und somist Duo zum alten System zurueckgekehrt. Krilrikur

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/AnnaSan64
AnnaSan64
  • 10
  • 10
  • 9
  • 6

Danke für die Antwort... Ich finde das sehr schade, da mir Spanisch-Deutsch wesentlich leichter fällt als Deutsch-Spanisch.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Nasti_Mijas

Hallo, ich sehe das ähnlich! Eine Sprache zu lernen, indem man das Unbekannte in seine Muttersprache übersetzt, ist zwar schön und gut, um Dinge zu verstehen. Wenn man aber selbst aktiv in einer fremden Sprache sprechen möchte, muss man unbedingt umgekehrt Karteikarten und das Formulieren von Sätzen lernen. Ich habe jetzt auch "Spanisch --> Deutsch" als Kurs belegt. Ich denke ich werde jetzt den Stand von "Deutsch --> Spanisch" einholen und dann parallel lernen, aber grundsätzlich fänd ich es schön, wenn man vielleicht sogar auswählen könnte, wie rum man Karteikarten lernen will und eventuell auch worauf man bei den einzelnen Lektionen Wert legt. Ansonsten auf jeden Fall ein Kompliment ans Team, finde die Seite super!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/mauzeze

Ja, ich kann es nur bestätigen dass es wenig Sinn macht, nur vom Französischen ins Deutsche zu übersetzen. Die Möglichkeit zu schaffen, die Karteikarten auch umgekehrt zu benutzen kann doch nicht so schwer sein und wäre echt hilfreich! Könnte man die Vokabeln dann auch noch SCHREIBEN, wär alles perfekt. Besten Dank und Grüße ans Team

Vor 2 Jahren