1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¡Nosotros somos los mejores!"

"¡Nosotros somos los mejores!"

Übersetzung:Wir sind die Besten!

October 19, 2015

11 Kommentare


plopbox

Ist "Wir sind die besseren" auch richtig? Bin mir nicht sicher, habs aber mal gemeldet


Tuman88

"Nosotros somos mejores." = "Wir sind besser."

"Nosotros somos los mejores." = "Wir sind die Besten."


LupaNera

Bei mir wurde "die Besseren" aber gerade auch anerkannt, obwohl es ja definitiv ein Bedeutungsunterschied ist, zumindest im Deutschen. Macht es nun etwas aus, oder nicht?


PatrickHeimbach

Ja macht eigentlich schon etwas aus. Im Spanischen unterscheidet der Artikel zwischen Superlativ und Komparativ, da hier ein Artikel dabei steht muss der Superlativ gemeint sein.


Ines373808

Wie drücke ich es dann aus, wenn ich sagen will “wir haben die besseren (von zwei zur Auswahl stehenden Objekten), aber die besten hat ....“


Sharon545156

Bin mir nicht sicher aber ich denke es währe: "Nosotros tenemos mejores, pero los mejores tiene..."


smokelion

Könnte man auch Nosotros weglassen? Danke im vorraus


ratzelchen

Meiner Meinung nach Ja. Somos los mejores.


annakuc3ra

Da wäre genau das gleiche. Wenn das Verb richtig Konjugiert ist kann man das Subjekt weglassen. z.B.: Yo como un emparedado. = Como un emparedado.


Tvlmx1ZG

Woher weiß ich, dass "die besseren" und nicht "die älteren" gemeint ist.?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.