"¿Cuántas bolsas tienes?"

Übersetzung:Wie viele Taschen hast du?

October 19, 2015

23 Kommentare


plopbox

Vorhin war die Übersetzung noch Börse...

July 12, 2016

Pawndemic

Tja, das passiert halt bolsa bedeutet sowohl Börse als auch Tasche. Gibt auch im Deutschen Wörter mit mehreren Bedeutungen. Im echten Leben gibt es immer einen Kontext, der zu verstehen hilft.

December 30, 2017

Manuels236

Ich dachte immer, bolso = Handtasche, bolsa=(Tüte, Sack,etc.)? Liege ich da falsche oder ist das eher schwammig definiert?

October 19, 2015

Thakelo

Wahrscheinlich nur schwammig definiert. Hier in Chile ist es genau so wie du es gelernt hast, aber ich glaube, dass es in anderen Ländern manchmal anders ist.

October 20, 2015

ratzelchen

In Spanien ist es auch so. Bolso = Handtasche, Bolsa = Einkaufstüte, Mülltüte und ich glaube auch die Hosentasche

March 1, 2017

eleni519538

Hier gibt es gute Definitionen für die Verschiedenen Taschen:

el bolsillo = die Tasche an der Kleidung

el bolso = Handtasche

la busaca = Handtasche in Columbien und Venezuela

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Tasche&l=dees&in=ac_de&lf=de

Definition für BOLSA:

Beutel, Sack, Börse, (Trag)Tasche,

bolsa de basura = Abfalltüte Müllbeutel

bolsa de plástico = Plastiktasche

bolsa de tela = Stofftasche

bolsa de hielo = Eisbeutel

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=bolsa&l=dees&in=ac_es&lf=de

February 6, 2019

albertoPar767270

das ist richtig, die Deutung muß aus dem Satzinhalt erkennbar sein, hier jedoch können mehrere Begriffe richtig sein.

February 16, 2019

fridelain

¿Cuantas bolsas tienes tú? es más natural.

August 23, 2016

Tim.bebe.leche

Kann ich auch das "tú" weglassen? Also "¿Cuántas bolsas tienes?

January 24, 2016

OsoGegenHest

Das ist eigentlich besser.

September 1, 2016

sayingthanx

Ja!

January 24, 2016

Lana_alreves

Warum steht das "tú" nicht am Ende des Satzes?

August 18, 2016

OsoGegenHest

Es dialectal. Lo correcto es ¿Cuántas bolsas tienes tú?

August 28, 2016

TheSentry

Wieso sollte es?

June 13, 2017

Pawndemic

weil bei Fragen das Personalpronomen dem Verb folgt

December 30, 2017

Pawndemic

Ich denke auch, dass das hier falsch ist. Man fragt ja auch ¿Quíen eres tu?

December 30, 2017

jubilax

Bisher hatte ich auch gemeint, dass bolsa eine Plastiktüte o.ä. sei, im Gegensatz zu bolso. Vielleicht kann ein Muttersprachler das erläutern? Das wäre eine Hilfe und sehr nett.

November 1, 2015

blue_kachina

bei der bildfrage wurden eindeutig handtaschen gezeigt, keine beutel/tüten etc

August 7, 2017

GabrieleDe988808

Warum ist wieviel Taschen hast du ? falsch ?

June 18, 2018

TheSentry

"wieviel" ist nach heutiger Rechtschreibung falsch, es heißt "wie viel" (https://www.korrekturen.de/wortliste/wie_viel.shtml)

Aber auch "Wie viel Taschen hast du?" wäre falsch, da Taschen zählbar sind. Es gilt: wie viel? - unzählbar wie viele? - zählbar

Also zwar "Wie viele Taschen hast du?", aber "Wie viel Wasser hast du?"

June 19, 2018

Rudrallala

Ihr seid schon sehr verwirrend. Bolsa als Geldbörse hatte ich in Spanien nie gehört, sondern immer monedero. 3 mal habt ihr bolsa aber mit Börse angegeben. Da ich das nun auch so übersetzt habe, wird es als falsch gekennzeichnet, weil man nun Tasche hören will.

October 9, 2018

KarlSruhe2

Mit 'bolsa' ist heutzutage auch kaum mehr eine Geldbörse gemeint, sondern eine Handelsbörse wie die Frankfurter Börse. Ganz wie wenn man im Deutschen von einer 'Börse' spricht.

December 11, 2018

Irmela.

Also in Spanien sind Taschen: El bolso ! La bolsa sind Tüten oder Beutel. Z. B. Bolsa de la basura -Müllbeutel

January 7, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.