Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"¿Cuántas bolsas tú tienes?"

Übersetzung:Wie viele Taschen hast du?

Vor 2 Jahren

20 Kommentare


plopbox
plopbox

Vorhin war die Übersetzung noch Börse...

Vor 2 Jahren

Pawndemic
Pawndemic

Tja, das passiert halt bolsa bedeutet sowohl Börse als auch Tasche. Gibt auch im Deutschen Wörter mit mehreren Bedeutungen. Im echten Leben gibt es immer einen Kontext, der zu verstehen hilft.

Vor 8 Monaten

Manuels236

Ich dachte immer, bolso = Handtasche, bolsa=(Tüte, Sack,etc.)? Liege ich da falsche oder ist das eher schwammig definiert?

Vor 2 Jahren

Thakelo
Thakelo

Wahrscheinlich nur schwammig definiert. Hier in Chile ist es genau so wie du es gelernt hast, aber ich glaube, dass es in anderen Ländern manchmal anders ist.

Vor 2 Jahren

ratzelchen
ratzelchen

In Spanien ist es auch so. Bolso = Handtasche, Bolsa = Einkaufstüte, Mülltüte und ich glaube auch die Hosentasche

Vor 1 Jahr

Tim.bebe.leche

Kann ich auch das "tú" weglassen? Also "¿Cuántas bolsas tienes?

Vor 2 Jahren

OsoGegenHest
OsoGegenHest

Das ist eigentlich besser.

Vor 2 Jahren

sayingthanx

Ja!

Vor 2 Jahren

jubilax

Bisher hatte ich auch gemeint, dass bolsa eine Plastiktüte o.ä. sei, im Gegensatz zu bolso. Vielleicht kann ein Muttersprachler das erläutern? Das wäre eine Hilfe und sehr nett.

Vor 2 Jahren

Lana_alreves

Warum steht das "tú" nicht am Ende des Satzes?

Vor 2 Jahren

OsoGegenHest
OsoGegenHest

Es dialectal. Lo correcto es ¿Cuántas bolsas tienes tú?

Vor 2 Jahren

TheSentry

Wieso sollte es?

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

weil bei Fragen das Personalpronomen dem Verb folgt

Vor 8 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Ich denke auch, dass das hier falsch ist. Man fragt ja auch ¿Quíen eres tu?

Vor 8 Monaten

fridelain
fridelain

¿Cuantas bolsas tienes tú? es más natural.

Vor 2 Jahren

blue_kachina

bei der bildfrage wurden eindeutig handtaschen gezeigt, keine beutel/tüten etc

Vor 1 Jahr

GabrieleDe988808

Warum ist wieviel Taschen hast du ? falsch ?

Vor 3 Monaten

TheSentry

"wieviel" ist nach heutiger Rechtschreibung falsch, es heißt "wie viel" (https://www.korrekturen.de/wortliste/wie_viel.shtml)

Aber auch "Wie viel Taschen hast du?" wäre falsch, da Taschen zählbar sind. Es gilt: wie viel? - unzählbar wie viele? - zählbar

Also zwar "Wie viele Taschen hast du?", aber "Wie viel Wasser hast du?"

Vor 3 Monaten

HelmutSchn9

"cuántas bolsas tienes" ist doch ausreichend!!

Vor 6 Tagen

HelmutSchn9

cuántas bolsas tienes? alle sage dies ist korrekt z. B. auch Google , Pons usw.

Vor 3 Tagen