1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wechsel zwischen den Sprachen

https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Wechsel zwischen den Sprachen

Es wäre super, wenn ich oben links in der Ecke zwischen allen Sprachen die ich lernen hin und her wechseln könnte, nicht nur zwischen den Sprachen mit der selben Ausgangssprache. Ich lerne Französisch mit Basis Englisch und will mein Englisch ein wenig mit der Basis Deutsch verbessern. Der Wechsel ist zur Zeit noch sehr aufwendig.

November 14, 2013

34 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/myra

Interessante Idee! Werd ich weiterreichen. Mal sehen was sich machen lässt...


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Oh ja bitte, bitte, bitte! Wurde auch schon ganz oft in der Englischen Diskussion gefragt, es gibt also viele Supporter :)!


https://www.duolingo.com/profile/Mantimann

Oh ja bitte, kann ich nur unterstützen...


https://www.duolingo.com/profile/Shaoriko

Ich war erst schockiert, dass alle meine Lernerfolge in anderen Kursen mit "Muttersprache" Englisch plötzlich weg waren. Ein globaler Wechsel wäre wirklich sehr sinnvoll. Meine Stimme also dafür.


https://www.duolingo.com/profile/Harry-665

Abgesehen vom Wechsel der Sprachen hätte ich auch gerne die Möglichkeit die Interface-Sprache separat einzustellen. Denn auch wenn Deutsch meine Muttersprache ist, bevorzuge ich ein Englischsprachiges Interface. Die Gewohnheit, daß Rechner seit über 25 Jahren mit mir Englisch sprechen, sitzt doch sehr tief :-)


https://www.duolingo.com/profile/Platinmatin

Gibt es das immernoch nicht?

Will Englisch von Deutsch aus verbessern sowie Französisch Basics in Englisch lernen.

Das umstellen ist mühselig und sehr inconvenient.

BUMP BUMP BUMP diesen Post!!


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Versuchs mal mit dem User Script "Language Course Switcher", das gibt's hier: http://duolingo.wikia.com/wiki/Duolingo_Userscripts
Damit arbeite ich schon seit einiger Zeit und finde es sehr gut.


https://www.duolingo.com/profile/Platinmatin

Ja wunderbar! Werd ich mir morgen direkt einrichten.

Vielen Dank!


https://www.duolingo.com/profile/XxJelsyxX

Und wenn man....: Und zwar so, kapitelartig die Ausgangssprachen auflistet(von denen man aus lernt) und da aus in Abschnitten anklicken kann, so das es so funktioniert wie ein Spoiler, der die Ansicht für die Sprachen wiedergibt die man der Zeit lernt. ~ Zumindest das man so zippen kann im Menü, wie bei Kapitel bei Wikipedia. Also das es an richtiger Stelle im Menü am Punkt stehen bleibt, bei dem man angegeben hat an welcher Stelle man weiter suchen will. ~ Oder eben zwei drehbare Elemente wie bei einer Stoppuhr oder wie bei einer Kalender App. Je nach dem welche Ausgangssprache man an wählt und welche Option ausgeblendet ist, bei der man keine Sprache lernt.

Vielen Dank, wenn irgendeiner Art technischer Lösung man näher dran ist, bei diesen Vorschlägen. Und es taktil am natürlichsten und am kompaktesten gestaltet.

Freundliche Grüße, Jelsy


https://www.duolingo.com/profile/H-3000

Mir geht es ebenso. Gute Initiative.

Womöglich sollten wir die Bitte auch im englischen Hauptforum vortragen?


https://www.duolingo.com/profile/EvelynK.

War schon mehrmals drin! Reagiert bisher keiner...


https://www.duolingo.com/profile/Nukalurk

Das kommt garantiert, sowie der Kurs richtig freigegeben wird. Noch ist er ja in der Beta-Phase. Ich habe gestern schon massig damit gespielt und Rückmeldungen geschickt. :)


https://www.duolingo.com/profile/Bellatrix86

Ich hab das grad auch im englischen Forum geposted. Da muss wirklich was gemacht werden!

Wenn man die Interface-Sprache über die Settings ändert, aber gleichzeitig noch einen anderen Tab geöffnet hat, dann bleiben in diesem Tab die anderen Sprachen in der Leiste. Und wenn man dann dort weiter browst, erscheinen die Trees plötzlich leer!

Was glaubt ihr, was ich für einen Schreck gekriegt hab, als meine beide anderen Trees plötzlich komplett zurück gesetzt waren.
Wenn man die Interface-Sprache zurück wechselt, ist wieder alles da, aber es wäre wirklich besser, das anders zu lösen.


https://www.duolingo.com/profile/Luisasilvia

Hallo! Wie wechsel ich denn meine Interface-Sprache? Ich sehe auch nur noch meinen Englisch-Deutsch Kurs, aber weiß nicht wie ich jetzt zu meinen Spanisch-Englisch- und Französich-Englisch-Kursen komme. In der Android-App hab ich das gleiche Problem. Dabei sind mir die Spanisch- und Französisch-Kurse wichtiger :-/


https://www.duolingo.com/profile/Bellatrix86

Du muss unter Einstellung/Settings bei Zielsprache/Learning Language wieder eine deiner anderen Sprache-Kombinationen auswählen. Je nachdem welche du dort aktiv hast, ändert sich die gesamte Interface-Sprache.


https://www.duolingo.com/profile/Luisasilvia

Vielen lieben Dank, hat funktioniert :-)


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Der Wechsel klappt zwar noch nicht, aber ich hoffe, dass es kein Unfall ist, dass ich immerhin schonmal die Wortanzahl aller Sprachen sehen kann, wenn ich in meinen Profil über dem blauen "W" hover. Vielleicht passiert ja was...


https://www.duolingo.com/profile/KermitDerFraggt

Habe das selbe Problem, insbesondere ist nervig das der Englisch-Deutsch-Kurs nur per Browser verfügbar ist und jedes Mal am Ipad wieder die Meldung kommt, der Kurs ist nicht verfügbar!


https://www.duolingo.com/profile/jayeidge

Ah, ok, damit hätte sich dann auch eine meiner Fragen geklärt. Ich kann also Mobil nicht wechseln. Ich dachte schön ich wäre blind..


https://www.duolingo.com/profile/Nahani

Hat sich diesbezüglich mal was getan? Das wär echt praktisch...


https://www.duolingo.com/profile/Captain2448

scheint ja doch um Einiges schwerer Umsetzbar zu sein, als gedacht. Das Thema sollte aber nicht in Vergessenheit geraten finde ich. Das sollte man wirklich mal Durchsetzen!


https://www.duolingo.com/profile/Nahani

Könnten wir zu dem Thema vielleicht ein offizielles Statement kriegen? Es wäre super, zu wissen, ob wir damit rechnen können oder wo die Probleme liegen.


https://www.duolingo.com/profile/JrgenReisinger

Ich habe versehentlich als Ausgangssprache Türkisch eingegeben, weil ich etwas Türkisch lernen wollte. Jetzt gelingt es mir nicht mehr, deutsch als Ausgangssprache einzugeben. Alles ist in Türkisch angegeben, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe.


https://www.duolingo.com/profile/tana-Rita

Wie wechselt man denn zwischen der deutschen und der englischen Version von duolingo? (ich lerne mit der deutschen Version Französisch; seit ich aber mit der englischen Version Norwegisch lerne, kann ich nicht mehr zur deutschen V. wechseln...)?


https://www.duolingo.com/profile/romy_koenig

Das wechseln der Sprachen ist immer noch sehr umständlich! Nach 2 Jahren hätte ich hier eine Verbesserung erhofft.

Die Schritte im Menü (iOS) von DEU-FRA zu z.B. ENG-NOR schrecken jeden Technikmuffel extrem ab. Ich bin für eine Änderung bzw Vereinfachung des Zugangs.


https://www.duolingo.com/profile/Anki1947

HILFE! Heute wollte ich einer türkischen Bekannten Duolingo zum Deutschlernen schmackhaft machen. Nun erscheinen mein Französchkurs und alles Texte auf meiner Lernseite auf Türkisch. Wie kann ich das ändern?


https://www.duolingo.com/profile/Bella_03052001

wie kann man zurück zur ausgangssprache wechseln bin ? Wollte wir die anderen sprachen anschauen und bin jetzt bei den sprachen für englishspeaker ? Möchte aber gerne wieder zurück wo ich english lernen kann.Kann mir das bitte jemand erklären ? Und hätte noch eine frage wie kann man eine Sprache löschen ?


https://www.duolingo.com/profile/romy_koenig

was meinst du mit "sprache löschen"? Den Fortschritt im Account oder den Sprachteil vom Gerät? Und von welchem Gerät sprichst du? Webseite, iOS, Android?


https://www.duolingo.com/profile/MaxwellAmpere

Wird dieses Thema hier noch verfolgt? Das ist eine essentielle Funktionalität die in der Android App fehlt.

Warum sind nicht alle Kurse in einer Liste? Warum ist die Ausgangssprache nicht grundsätzlich unabhängig von der GUI Sprache? Warum kann man Kurse nicht einfach aus genau dieser einen Liste löschen (auch in der App)?


https://www.duolingo.com/profile/romy_koenig

Übrigens, das Thema ist 3 Jahre alt! Früher war es noch sehr umständlich. Heute geht es um Welten einfacher. Zwar nicht für jeden so optimal wie man sich das vielleicht wünscht, aber es geht besser.


https://www.duolingo.com/profile/WillemBarendregt

Hallo, biite um Hilfe! Ich habe meine Standardsprache irrtümlich geändert von deutsch auf arabisch. Wie kann ich die Sprache wieder zurücksetzen auf Deutsch. Ich möchte gern mein Französich Kurs weitermachen. Ich habe den Level 20 erreicht. Ich habe wenig Lust ein neues Account zu machen und wieder bei null anzufangen.\


https://www.duolingo.com/profile/mariannewillem

wie kann es sein, dass ich jetzt schon 84 Kronen habe? ( ich hatte Level 17)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.