"¡Tantos pescados!"

Übersetzung:So viele Fische!

October 20, 2015

10 Kommentare


tamueller

pescados habe ich gelernt als; die fischgerichte sein und pez als : der fisch

October 20, 2015

uhinkel

"Pescado" leitet sich ab vom Verb "pescar" (fischen, fangen), und bezeichnet gefangene Fische, die nicht zwangsläufig auch tot oder zubereitet sein müssen, aber zu diesem Zweck gefangen wurden. Lebende frei schwimmende Fische und auch Zierfische im Aquarium hingegen heissen "pez"

August 25, 2018

TerriGerm

Ich habe das auch gelernt. Ich glaube das in Deutsch Fisch kann lebendig sein un auch Speise. Deshalb dachte ich dass der Satz "So viele Fische" wurde als "Pezes" übersetzt, pero das ist nicht richtig. Wenn jemand una Erklärung hat, das würde uns alle helfen.

April 5, 2016

Lutobo

Pescado benutzt man nur für Fischgerichte , also z.B. im REstaurant beim bestellen von Fisch. El pez ist der Fisch als Tier.

April 12, 2016

TerriGerm

So denke ich auch. Deshalb denke ich dass so viele Fische kann als "Tantos Pezes" übersetzt werden, und auch als "Tantos pescados". Warum nicht?

April 12, 2016

Christian-Z-

Wird es akzeptiert, wenn der Plural von pez richtig geschrieben wird: peces?

July 10, 2017

TerriGerm

Danke, Christian73780. Wahrscheinlich ist das mein Fehler.

July 10, 2017

Katharina500548

Ich glaube, das kommt daher, weil der Sprachkurs für beide Varianten benutzt wird Spanisch/ Deutsch und Deutsch/Spanisch lernen. Nur das es im Deutschen keine zwei Worte für Fisch gibt, um zu unterscheiden, o er ein freier Fisch oder Aquariumsfisch oder ein Fisch zum Kochen ist.

Es gibt allerdings verschiedene Worte, je nach dem wie der Fisch zubereitet wurde (Bratfisch, Räucherfisch, Rollmops, etc.) aber keinen Oberbegriff für zubereiteten Fisch.

June 17, 2019

Adrian024

Warum ist "So viel Fisch" falsch? Das sagt man doch so im deutschen

May 7, 2016

NatalieHel14

Ich habe gelernt: pez verwendet man im Sinne von lebendem Fisch und pescado im Sinne von totem Fisch

July 16, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.